Hi

Nachdem ich die neuesten Patches und Hotfixes eingespielt habe, wurde der "BlackScreen-Bug" zumindest behoben und das Spiel zumindest gestartet (zuvor kam nach dem Starlogofilm von Larian gar nichts mehr)...

Spiel gestartet, angespielt, und die erste Fähigkeit "Gedanken lesen" erlangt.
Beim Aufrufen von Detailinformationen zu dieser Fertigkeit wollte das System ein Popup-Öffnen, um das verknüpfte Video/Animation abzuspielen. Die Animation, das Video startete nicht und das Hauptspiel im Hauptfenster stürzte, nachdem ich das Popup geschlossen hatte anschließend kommentarlos und ohne Fehlermeldung komplett zum Desktop ab.

Selbiges passierte, nachdem ich die ersten Gespräche im Dorf absoviert und zurück zur Akademie ging.
Popup wird geöffnet, kein Video läuft an, Spiel stürzt komplett zum DT ab.

Minimalkonfig ist erfüllt, PhysX und C++, sowie DirectX aktuell, Virenscanner und Zonealarm aus.

In den FAQs steht etwas von wmv. und hotfixes zu codecs bzgl WMPlayer 9. Ich habe auf dem Rechner den WMPlayer 11, (11.0.5721.5262 (WMP_11.090130-1421))...ein Downgraden geht bekanntlich so gut wie nicht.

Was nun? Immer wenn Videos kommen, stürzt das Spiel zum DT ab.
Irgendwelche Ideen, warum die Videos nicht korrekt ingame, sondern in einem Popup abgespielt werden und deshalb das ganze Spiel abstürzt?
Gibt es z.B. eine Möglichkeit die Videos zu deaktivieren?

Außerem vermisse ich eine ordentlicher Erklärung der Grafikoptions in der "graphicoptions.xml"

Für jede Hilfe dankbar

Last edited by Torretrieste; 09/02/11 12:06 PM.