joijoijoi
Also ich schmeiss meine Sachen in Händlernäher immer aufn Boden...bei DD jetzt auch wieder...da in Porternähe schön sortiert nach Keulen ,Hämmer Schwerter usw und Rüssies getrennt von oben nach unten und brauchbar oder verkauf...keiner geht da dran...wer und warum auch...die NPC's sind nur Elektromännchen und sterben wenn du den PC ausmachst...spätestens smile ...was solln die mit dem Kram?
Man sollte bei all dem Negativen der Zucht nicht vergessen ,dass wir IHR es verdanken ,das unser Hauptnahrungsmittel nicht mehr Hirsebrei ist...man kann alles verteufeln...aber die wissenschaftliche Seite daran ist nicht Schluld an der Misere mit den schrägen Züchtungen...dem Wahn mit Hunde- und Katzenschauen...ich find Möpse nich grad hübsch und erstrebenswert....aber es gibt welche ,die tun das...ich finde da geht es noch....aber wo hört es auf?...wo ist die Grenze und wer maßt sich an,sie zu ziehen?
Ich glaub, das ist alles sehr schwierig und moralische Bedenken sind zwar angebracht...sowieso immer...aber Moral ist eben ein Wertesystem...und es gibt soviele fast ,wie es Menschen auf der Welt gibt.Aber das Wort 'Moral' kennt kein plural...warum wohl nicht???Wenn jeder genug Herz hat ,die Welt auch mal aus der Sicht der von ihm geschaffenen Kreatur zu betrachten,wär allen schon geholfen.Es ist eben Unsinn ein Tier zu züchten,dass lange Ohren hat und die dann nach dessen Geburt abschneidet,mit der Begründung:Es bleibt mit den Ohren im Geäst des Waldes hängen?Warum züchtest du dann nicht Tiere mit Ohren die nicht hängen bleiben,muss man dann fragen....Warum züchtet der Mensch nicht Tiere mit mehr Intelligenz ...oder Alterserwartung wie wir?Weil seine ganze scheiß Moral(en) wie Kartenhäuser zusammenbrechen würden...und nicht nur die...Besitzansprüche an und auf diesem Planeten und schon weiter Monde und andere Planeten würden zerbröseln wie getrockneter Sand am Strand.Die Konsequenzen wären ne Katastrophe für alle die ,die sich ne bosonders große Kleckerburg gebaut haben.....und sich besonders viel Moral leisten können....denn man sollte nicht vergessen ,dass nicht nur Tiere in der Obhut des Menschen sich solch ein Luxus nicht leisten können...nich mal alle Menschen können das...das Thema ist verdammt vielschichtig und hat Ecken und Kanten ohne Ende...und über jede könnt man sich aufregen...wenn man das Duchschnittsalter des Homo sapiens in seinem 2000er andropozentralistischen Taumel nicht erreichen will smile
...aber ich will smile
Schönes Wochenende wünsch ich auuuuuch

Last edited by rockasracoon; 12/02/11 02:06 AM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen