Originally Posted by Rei

Vielleicht habe ich nicht weit genug gespielt, aber wirkliche Entscheidungen mußten ja nicht getroffen werden, der Weg war trotzdem vorbestimmt.
"Du darfst nun ein grauer Wächter werden." - "Nö will nicht" - "Wie du willst nicht, egal, du wirst trotzdem einer"
Später
"Sieh nur, dieses Dorf wird bedroht, sollen wir die Nacht über hierbleiben" - "Nö" - Tag darauf gab es irgendwo noch Überlebende - "Du mußt nun ins Schloß um das Böse auszutreiben"
Achja ins Schloß muß man auch, wenn man das Dorf rettet


Komplett ohne Leitung geht es nunmal schlecht, aber du hast durchaus die Möglichkeit, beispielsweise etliche wichtige NPCs früh abkratzen zu lassen, du kannst bei manchen Quests zum Massenmörder werden und später im Spiel werden die Entscheidungen sogar noch deutlich kniffliger.

Originally Posted by Rei
Und selbst Böse werden darf man eh nicht


Nunja, um gleich mal die angesprochene Sache mit dem Schloß zu nehmen: Da kannst du beispielsweise
den besessenen Jungen dem Dämon überlassen
- wenn das nicht böse ist, was dann? Außerdem kannst du im Spielverlauf die Hälfte deiner Party-Mitglieder eigenhändig abmurksen ...
Also, zum Böse sein gibt es wahrlich genügend Möglichkeiten in "Dragon Age"!