Ich habe hier genau den gleichen Mist.

Das Problem ist, dass das Men� gar nicht erst erscheint.
!! Es ist also _nicht_ das Problem, wo das Men� geht, aber das Spiel an sich schwarz ist !! (was ja schon �fters thematisiert und gel�st wurde)

Daraus ergibt sich, dass man gar nicht erst die M�glichkeit hat, diese Option deaktivieren zu k�nnen.
In der .xml habe ich auch schon alles auf niedrigste Stufe gestellt, VSync, HDR etc. deaktiviert, 1024*768 im Fenstermodus eingestellt (was auch klappt, aber das Problem nicht behebt).

Dieses Problem trat erst nach dem "DKS-Patch" auf !

Um das genauer zu beschreiben: Das Spiel startet und die beiden Intro-Videos kommen. Dann sieht man unten rechts in der Ecke das sich drehende "Laden"-Symbol. Es wird kurz was geladen (vllt. so 5-10 sek. lang), das Symbol verschwindet und dann: nix.
Schwarzer Bildschirm, _keine_ Musik - nichts. Keine Fehlermeldungen, das Spiel wird aber auch _nicht_ als "Reagiert nicht..." angezeigt (f�r Windows scheint das Spiel ganz normal zu laufen).

Meine momentane Hardware/OS:

GeForce 470 GTX, 6 GB RAM, Phenom II X6 1090T @3,2 Ghz (unver�nderte Werks-Taktrate!), haufenweise Festplatten(-speicher) ^^, 100%-ig funktionierende DVD-Laufwerke, Win7 x64 (6 GB RAM w�ren ja sonst auch hinf�llig).

Treiber sind die neusten, DirectX auch - habe auch ansonsten keine Probleme mit meinem System ! L�uft stabil und wird momentan mit jedem Spiel recht locker fertig. Von daher sollte Divinity ja wohl kein Problem darstellen - zumal vor dem Patch alles funktionierte (soweit es die Bugs zulie�en).

Nervt irgendwie total, dass man an dem Game schon um die 1 1/2 Jahre rumbastelt, aber ein eigentlich sch�nes Game nach so langer Zeit immer noch entweder durch ruckelnde Grafiken oder Abst�rze, 'Totalaufh�nger' (alles schon erlebt), etc. 'zerst�rt' wird. Und irgendwie wird man das Gef�hl nicht los, dass es anstatt besser nur immer schlimmer wird.

Habe auch wirklich keinen Bock dazu, Treiber von vor Jahren zu installieren (was dann massive Probleme mit neueren Spielen gibt), weil es dann "eventuell, wenn man Gl�ck hat, gerade Sonnenaufgang ist und zuf�llig die M�llabfuhr draussen vorbeif�hrt" funktioniert (gleiches gilt f�r DirectX, PhysiX und diversem anderen Zeug). Divinity 2 ist schlie�lich kein altes Win2000-Spiel, bei dem ich bei Kompatibilit�tsproblemen Nachsicht h�tte und ist zumindestens vor dem Patch wenigstens bis zum Men� gekommen !