Originally Posted by AlrikFassbauer
Zitat : "Buchbestellungen, auch in Kombination mit Artikeln aus den Kategorien Musik, DVD, VHS, Games und Software, liefern wir in diese Länder auch unter 20 EUR Bestellwert *kostenlos*."

Gemeint sind Länder in der EU.

Aber scheinbar gehört die BRD gar nicht zur EU.

Auf jedenfall haben hat mir Amazonien für die Zusendung des Drakensang-Lösungsbuches 2,70 Versandkosten berechnet.

Ruf an. Normalerweise werden solche kleinen Fehler bei amazon.de - im Gegensatz zur Deutschen Bahn - sehr geräuschlos und unbürokratisch gelöst. War zumindest bei mir bislang der Fall. Das Problem hier ist offensichtlich, daß das Lösungsbuch in der Kategorie "Games" eingeordnet ist. Da aber in der Artikelbeschreibung eindeutig "LösungsBUCH" steht, dürften sie das wohl anerkennen (auch wenn sicher die Argumentation möglich ist, daß ein Lösungsbuch kein Buch im klassischen Sinne ist).
Vermutlich bekommst du dann die 2,70 Euro als eine Art Gutschein gutgeschrieben, der mit deiner nächsten Bestellung verrechnet wird. Ob sie dir das Geld auf Anfrage auch direkt zurücküberweisen, weiß ich nicht.

Generell gilt aber (nicht nur bei amazon): Schau dir die Bestellungsübersicht lieber noch mal genau an, bevor du sie bestätigst und abschickst. Kann einem viel Ärger ersparen (ich habe beispielsweise mal versehentlich zwei Exemplare einer DVD bestellt anstatt eines) ...