Ich bin mir nicht sicher, ob es bei amazon.de überhaupt Telefonkosten gibt, aber falls doch, dann sind sie jedenfalls so niedrig, daß es sich immer noch lohnt (ich überprüfe es stets, wenn ich etwas zu reklamieren habe - was aber nur sehr selten der Fall war bislang).

Oh, ich sehe gerade: Mittlerweile haben sie das geändert und man kann sich sogar VON amazon.de anrufen lassen, also vollkommen kostenlos (natürlich muß man dafür die Telefonnummer rausrücken, was sicher auch nicht jedem gefällt ...).

Jedenfalls finde ich es grundsätzlich sinnvoller, bei Reklamationen wo auch immer erstmal anzurufen (nicht zu hohe Hotline-Kosten eben vorausgesetzt). Wenn das nichts bringen sollte, kann man sich schließlich immer noch schriftlich beschweren, was dafür auf jeden Fall länger dauert. Außerdem ist es ja bekannt, daß die Nicht-Antwort-Quote auf Onlinebeschwerden generell ziemlich hoch ist. Bei amazon.de habe ich das noch nicht ausprobiert, kann es also nicht beurteilen.

Edit: Elgi, der alte Zwischenposter ... wink

Last edited by Ralf; 18/02/11 11:47 AM.