Originally Posted by elgi

Das ist eine tolle Message, die wir damit also an Deutschland senden: Ihr könnt betrügen und dreist lügen. Solange ihr beliebt seid, ist das alles überhaupt kein Problem. Weiter so! up

Und das ist auch der Hauptgrund, warum ich so stinksauer bin, sobald ich an das Thema auch nur denke: Genau SO eine Haltung so erschreckend vieler Menschen läßt mich Schritt um Schritt verbitterter und zynischer werden. Natürlich nicht nur bei diesem Thema - aber so offen wie hier geschieht es doch vergleichsweise selten, daß man die offensichtlich komplett anderen Moralvorstellungen einer Mehrheit seiner Mitbürger vor Augen geführt bekommt.

Wahrscheinlich sollte ich es mir angewöhnen, keine Nachrichten mehr zu schauen und keine Zeitung mehr zu lesen - sonst ende ich früher oder später zwangsläufig als verbitterter, einsamer alter Mann ...

Edit:
Guttenberg verhöhnt das Leistungsprinzip

Und nur um das nochmal klarzustellen: Natürlich gibt es momentan und schon immer weit wichtigere Ereignisse als einen betrügerischen Verteidigungsminister, der in Deutschland ja zum Glück seit 1945 sowieso eher zur Dekoration dient. Aber ich glaube wirklich, seit Kohl wurde in Deutschland kein Betrüger mehr so hofiert und bejubelt wie zu Guttenberg (der nicht umsonst vermutlich ebenfalls früher oder später Kanzler werden wird). Und das ist schon ein Grund zum Aufregen ...

Last edited by Ralf; 22/02/11 12:28 PM.