Originally Posted by Ddraigfyre
Und wenn ich dort Kinder zeuge und aufziehe, dann lernen diese Kinder selbstverständlich als erstes mal die Landessprache, denn das ist die Sprache ihrer Heimat. Deutsch können sie dann noch lernen, wenn sie mal Langeweile haben, denn das werden sie dort kaum brauchen.

Mal abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß du das so durchziehen würdest (klar, in der Theorie redet man viel, wenn der Tag lang ist), bin ich auch der Meinung, daß du selbst in der Theorie damit in einer verschwindend geringen Minderheit bist.

Was Erdogan macht, ist einfach simpelst populistisches, teilweise extrem nationalistisch Geschwätz von sich zu geben, um von seinen innenpolitischen Problem abzulenken. Daß viele Türkischstämmige in Deutschland solch einem Schwätzer auf den Leim gehen, überrascht indes kaum - konsvervative, in Traditionen gefangene, nicht sehr gebildete, aber auch von Deutschland enttäuschte Ausländer sind doch gerade prädestiniert für so etwas.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"