Ich hoffe es doch... damit der Club UND Mainz noch in die EL kommen.

Zu Bayern:
Ich bin der Überzeugung, daß außer Mourinho vielleicht keiner für Bayern besser wäre als van Gaal. Also rein fachlich und theoretisch. Kloppo und co. würden bei den verwöhnten Spielern schnell an ihre Grenzen stoßen z.B., insofern kann man den überragenden Erfolg auch nicht bei den Bayern erwarten, wenn man Kloppo in paar Jahren holt. Sammer mag ich nicht, auch wenn er kurzzeitig sogar erfolgreich sein könnte, durch seine arrogant-distanzierte Art. Rangnick - siehe Kloppo, nur noch extremer.

Daher frage ich mich: Wen wollen die Bayern denn holen, wenn sie van Gaal morgen erwartungsgemäß feuern? Mir fällt keiner ein, der das Zeug dazu hat, mehr als wieder mal nur eine kurzfristige Lösung zu sein. Van Gaal hingegen ist immer und überall eine langfristige Lösung: Er zieht stur sein Ding durch. Das finde ich bewundernswert. Die Vereinsoberen hätten ihn nur besser umgarnen und dazu überreden sollen, den einen oder anderen neuen Spieler als Ergänzung zu holen... insb. für die Defensive.

Ach, wenn wenigstens Bremen UND Stuttgart absteigen würden... dann hätte die Saison für mich als Bayern-Fan und Badenzer ja doch noch was. grin

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"