Wichtiger finde ich weiterhin das Erdbeben in Japan. Und die passenden Schlagzeilen:

Milliardenschaden - Beben in Japan belastet deutsche Versicherer
Beben in Japan - Kurssturz an Tokios Aktienmärkten
Japan: Folgen des Bebens - Schockwellen für die Weltwirtschaft
Stillstand in vielen Fabriken - Erdbeben trifft japanische Wirtschaft hart
Das Erdbeben erschüttert auch die Assekuranz
Tsunami in Japan - Deutsche Firmen ziehen erste Schadensbilanz

Oder zusammengefaßt: Die Menschheit ist widerlich.

Ich habe den Schrecken eines verheerenden Erdbebens anfänglich indirekt, später dann auch direkt beim 99'er Erdbeben in der Türkei hautnah erlebt, bei der über 17.000 Menschen starben. Gott sei Dank ist Japan viel besser auf Erdbeben vorbereitet und folglich sind die Todeszahlen bisher nicht allzu hoch. Allerdings ist es so oder so ein Drama... und wenn das AKW abgeht, wirds noch schlimmer.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in solch einer Situation über das Finanzielle berichten kann. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn in Libyen die Menschen um ihre Freiheit kämpfen, dies aber in den Wirtschaftsnachrichten als "Krise" tituliert wird, welche sich nachteilig auf den Öl- und Gaspreis auswirken wird. Man soll niemandem Schlimmes wünschen, aber ich komme nicht umhin, das Schlimmste für jene sog. Menschen zu wünschen, die selbst in der größten Not ans Geld denken.

Ich hoffe, daß Japan und die weiteren betroffenen Staaten noch einigermaßen glimpflich davon kommen. Mögen diejenigen, die kein Glück hatten, in Frieden ruhen.

Last edited by elgi; 11/03/11 08:43 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"