Der BR zeigt immerhin schon am Sonntag "Telefon Butterfield 8" - wenn auch erst kurz vor Mitternacht, soweit ich das in Erinnerung habe (es gab gestern sogar einen Trailer daf�r).

Heute pr�sentiert die ARD um 22.15 Uhr die Free-TV-Premiere der franz�sischen Bond-Parodie "OSS 117". Ich habe den Film vor ein paar Jahren auf franz�sisch mit deutschen Untertiteln beim Fantasy Filmfestgesehen, wo er schnell zum Publikumsliebling avancierte. Ich selbst war zwar nicht ganz so begeistert; die Veralberung der Connery-Bonds der 1960er Jahre mit dem arroganten, ignoranten und ziemlich rassistischen franz�sischen Geheimagenten Hubert Bonisseur de la Bath (Jean Dujardin), der in Kairo helfen soll, den Frieden zu wahren, aber vor allem f�r jede Menge Chaos sorgt, ist jedoch ziemlich unterhaltsam ausgefallen und geh�rt definitiv zu den besseren Parodien der letzten zwei Jahrzehnte (was zugegebenerma�en nicht allzu viel aussagt). Gespannt bin ich jedenfalls auf die deutsche Synchronversion von und mit Oliver Kalkofe.