Hm... Bist du sicher, dass du Sprachausgabe und Text nicht verwechselt hast? Zumindest bei der GOG-Version, die ja eigentlich die ganz normale internationale (einfach ohne Kopierschutz) ist, ist bei der Sprachausgabe Englisch, Deutsch und Französisch dabei - aber kein Spanisch. Spanisch und Italienisch gibt's nur als Text.

Aber ich stimme dir natürlich zu, ich spiele natürlich ebenfalls die englischsprachige Version. Wobei Geralt, der alte Grummler, manchmal einen Tick zu leise spricht.

Ich habe es geestern nur ganz kurz angespielt und hatte keine Probleme. Es lief sogar besser als erwartet. Die "berechne optimale EInstellungen"-Funktion hat mir eigentlich leicht tiefere Einstellungen vorgeschlagen, die ich einfach ignoriert habe und alles auf Maximum gestellt habe.

Das Tutorial ist schonmal verdammt toll gemacht. Ich freue mich schon darauf, weiter zu spielen.

Ganz nett: man kann (wie etwa bei Mass Effect 2) den Status von Witcher 1 importieren und somit mit den Entscheidungen des ersten Spiels weitermachen.