Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6
Ralf #443036 27/04/11 07:37 PM
veteran
OP Offline
veteran
Keine Sorge, Ralf, ich will dich nicht umstimmen oder so - zumal ich ja auch weiss, dass du gerne Spielepackungen und DVDs hast.

Weshalb du aber diesen horrenden Preis hast, ist mir schleierhaft. Bei mir werden alle Preise in Dollar angegeben (heute ist bis Dienstag übrigens Jowood-Promo, da kosten die meisten Jowood-Spiele im Katalog gerade mal $1.50 - allerdings sind die meisten nur Englisch).

Ich zahle übrigens immer über PayPal und kann somit garantieren, dass mir wirklich der Dollarpreis verrechnet wird. Komisch.

Patarival #443076 28/04/11 08:10 AM
R
veteran
veteran
R
Vielleicht kann man die Währung des Preises erst umstellen, wenn man registriert ist? Ansonsten fällt mir auch keine vernünftige Begründung dafür ein ...

Ralf #444613 18/05/11 09:32 AM
veteran
OP Offline
veteran
Seit gestern ist nun

THE WITCHER 2

bei GOG erhältlich und kann - jetzt neu, da sie Geo-IP abgeschlatet haben - auch in Deutschland für $44 (ca. €31) als kompletten, unzensierten und kopierschutzfreien Digital-Download mit jeder Menge Extras erworben werden.

http://www.gog.com/en/gamecard/the_witcher_2

PS: Witcher 1 übrigens auch, wobei der kostet nur $9.

Patarival #444624 18/05/11 12:41 PM
R
veteran
veteran
R
Mir hat die Post das Spiel gerade gebracht und ich bin erstmal entzückt über die Größe und reichhaltige Ausstattung der Spiele-Box (ich wußte ja eigentlich, was drin ist, aber es sieht noch besser aus, als ich es erwartet hatte). Die Installation läuft gerade, aber ich befürchte, ich werde wohl erst in ein paar Wochen richtig zum Spielen kommen ...

Ralf #444626 18/05/11 01:57 PM
R
veteran
veteran
R
Warnung an diejenigen, die Spiel günstiger in England erstehen wollen: Obwohl ich sicher bin, mehrfach gelesen zu haben, daß die UK-Version mit der deutschen identisch wäre, ist das Spiel NICHT in der deutschsprachigen Version enthalten (wohl aber auf französisch, englisch und spanisch). Mir egal, da ich sowieso die englischsprachige Version spiele, aber für so manchen wäre das sicherlich eine ärgerliche Entdeckung. Allerdings kann es natürlich sein, daß man andere Sprachpacks herunterladen kann, das habe ich nicht überprüft.

Davon abgesehen ist das Spiel bei mir beim ersten Startversuch gleich mal abgestürzt, beim zweiten Mal ging es dann zum Glück gut. Außerdem scheint man die Tastaturbelegung nur teilweise verändern zu können. Idiotischerweise ist es beispielsweise zwar möglich, die Bewegungen nach links und rechts von den Tasten "A" und "D" auf die linke und rechte Pfeiltaste umzubelegen - nicht aber die Bewegungen nach vorne und hinten auf die entsprechenden Pfeiltasten. Was soll der Quatsch? Ich hoffe mal, das wird bald durch einen Patch behoben, denn ich bin es einfach gewöhnt, die Pfeiltasten zum Bewegen zu benutzen ...

Ralf #444636 18/05/11 02:53 PM
veteran
OP Offline
veteran
Hm... Bist du sicher, dass du Sprachausgabe und Text nicht verwechselt hast? Zumindest bei der GOG-Version, die ja eigentlich die ganz normale internationale (einfach ohne Kopierschutz) ist, ist bei der Sprachausgabe Englisch, Deutsch und Französisch dabei - aber kein Spanisch. Spanisch und Italienisch gibt's nur als Text.

Aber ich stimme dir natürlich zu, ich spiele natürlich ebenfalls die englischsprachige Version. Wobei Geralt, der alte Grummler, manchmal einen Tick zu leise spricht.

Ich habe es geestern nur ganz kurz angespielt und hatte keine Probleme. Es lief sogar besser als erwartet. Die "berechne optimale EInstellungen"-Funktion hat mir eigentlich leicht tiefere Einstellungen vorgeschlagen, die ich einfach ignoriert habe und alles auf Maximum gestellt habe.

Das Tutorial ist schonmal verdammt toll gemacht. Ich freue mich schon darauf, weiter zu spielen.

Ganz nett: man kann (wie etwa bei Mass Effect 2) den Status von Witcher 1 importieren und somit mit den Entscheidungen des ersten Spiels weitermachen.

Patarival #444639 18/05/11 04:33 PM
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Patarival
Hm... Bist du sicher, dass du Sprachausgabe und Text nicht verwechselt hast? Zumindest bei der GOG-Version, die ja eigentlich die ganz normale internationale (einfach ohne Kopierschutz) ist, ist bei der Sprachausgabe Englisch, Deutsch und Französisch dabei - aber kein Spanisch. Spanisch und Italienisch gibt's nur als Text.

Nein, bei Sprachausgabe und Text sind die Spracheinstellungen identisch. Keine Ahnung, warum das unterschiedlich ist ...

Ralf #444673 19/05/11 08:33 AM
Rei Offline
veteran
veteran
kann man die deutsche Sprachausgabe & Text nicht nach der Registrierung bei den Entwicklern runterladen?

Rei #444676 19/05/11 11:33 AM
R
veteran
veteran
R
Das könnte sein, aber gestern funktionierte leider die Registrierung nicht (zumindest nicht mit dem existierenden Account aus dem ersten Spiel). Soll aber angeblich schnell behoben werden ...

Ralf #444704 19/05/11 03:51 PM
enthusiast
enthusiast
Läuft das Spiel bei euch auch so.... schwammig? Egal, wie hoch oder niedrig ich die Details einstelle, irgendwie kommts mir so vor, als läuft das ganze Spiel verzögert ab. Es ruckelt nicht, ich würde es sogar als flüssig beschreiben, wenn es nicht so tranig wär.

Den Mauszeiger alleine mein ich nicht, der ist noch mal eine Nummer für sich, so lahmarschig, wie der reagiert. Diese Verzögerung beim Bewegen ist echt blöd. Aber auch wenn ich laufe und eine Kurve mach... das fühlt sich nicht richtig an.

Wahrscheinlich werd ich doch bald ne neue (bzw. bessere) Graka brauchen, wollte mich nur vergewissern, dass es womöglich doch am Spiel selber liegt.

"They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that's nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
AlphaZen #444749 20/05/11 09:33 PM
veteran
OP Offline
veteran
Da ich nicht ganz verstehe, was du meinst, AlphaZen, denke ich mal: Nein. Ich musste sogar erstmal die Mausempfindlichkeit runterschrauben, weil es mir zu schnell ging.

Ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Naja, gut, ich habe auch nicht unbedingt ein Low-End-Gerät.

Ralf, ich hatte keine Probleme, die Tastenbelegung zu ändern. Leidglich die fixen Tasten, wie C (Charakterseite) und I (Inventar), lassen sich nicht anderen Funktionen zuteilen.

Und ich habe extra nochmals nachgeschaut wegen den Sprachen: Deutsch ist von Anfang an mit dabei. Herunterladen nach der Registrierung lassen sich lediglich die polnischen Untertitel und die polnische Sprachausgabe (für Puristen und Polen, nehme ich an).

Patarival #444776 21/05/11 08:54 AM
Rei Offline
veteran
veteran
freie Tastaturbelegung ist über Ini Änderungen möglich
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=997715&page=2

Rei #444778 21/05/11 09:11 AM
R
veteran
veteran
R
Danke, Rei, das hatte ich mittlerweile auch gefunden (allerdings per Google im amazon.de-Forum ...).

Und Pat: Tja, offensichtlich entspricht die Download-Version dann halt doch nicht genau der DVD-Version. Ich warte jetzt jedenfalls sowieso erstmal den für nächste Woche angekündigten neuen Patch ab (in dem ja auch das mit der Tastaturbelegung geregelt werden soll) - und darauf, daß die Registrierung mit den alten Daten wieder funktioniert.

Ralf #444860 23/05/11 10:01 AM
veteran
OP Offline
veteran
Oha! Das verwundert mich jetzt doch sehr: Laut einigen Foren (unter anderem dem Gamestar Pinboard und dem GOG Forum) läuft die GOG-Version ohne DRM um einiges flüssiger als die CD-Version. Der Unterschied beträgt bis zu 10 Frames (24 vs. 34 - fast 42%)!

Die Steam-version hat's nicht ganz so hart erwischt. Die braucht zwar fast 60 Sekunden länger um zu starten (die GOG-Version braucht knapp 7 Sekunden), ist aber nachher nahezu gleichschnell.

Ich denke, es ist nur eine frage der zeit, bis ein Patch das DRM auch bei der Retail-Version entfernen wird...

Patarival #444861 23/05/11 11:18 AM
B
veteran
veteran
B
Die Ausstattung der Witcher-Premium-Box als *Standard*-Version (MM: 39,-) ist übrigens vorbildlich: Das Spiel selber (logisch - bei den meisten anderen war's das dann aber auch schon), den Soundtrack, eine Bonus-DVD, Lösungsbuch, eine Karte, zwar nicht auf Stoff, aber immerhin im Farbdruck auf solidem, vernünftigen Papier, ein paar faltbare Pappfiguren (naja... ich zumindest bin aus dem Ausschneidalter inzwischen raus... ;)) und eine Münze, etwa in der Größe eines 5 oder 20 Cent-Stückes, die - vom Aussehen her - eine Messinglegierung zu sein scheint und daher aufgrund ihres Kupfergehaltes immerhin zumindest einen gewissen Rohstoffwert besitzt (immerhin um die 9000 Dollar die Tonne) wink.

Heutzutage ist das schon beachtlich.

Zum Spiel kann ich momentan noch nichts sagen - ist noch nicht installiert.

buad #444881 23/05/11 09:40 PM
veteran
veteran
Da ich im Moment nicht die Zeit und schon gar nicht die Nerven habe, mich damit zu beschäftigen, habe ich eine Frage:
"Muss man online spielen?"

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #444882 23/05/11 09:59 PM
old hand
old hand
Originally Posted by bigclaw6
Da ich im Moment nicht die Zeit und schon gar nicht die Nerven habe, mich damit zu beschäftigen, habe ich eine Frage:
"Muss man online spielen?"

die onlineverbindung brauchst du nur, wenn du die kostenlosen downloadinhalte spielen möchtest. man kann es aber auch wunderbar offline zocken.

ArisEiswind #444922 24/05/11 05:27 PM
veteran
veteran
Danke für die Antwort. smile

Noch eine Frage: Soll man auf die ersten Patches warten (falls es die noch nicht gibt)?

bigclaw6 #444923 24/05/11 06:02 PM
R
veteran
veteran
R
Den ersten gab es gleich zum Release, der wird aber automatisch runtergeladen und integriert. Einen zweiten soll es eigentlich noch heute geben, auf den solltest du dann wohl auch noch warten (ich tu´s jedenfalls). smile

Ralf #444926 24/05/11 08:56 PM
veteran
veteran
Danke. smile

Dann werde ich mir das Spiel kaufen und vorerst liegen lassen. Wie schon erwähnt aus Zeit- und Nervenmangel.

Page 5 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard