Moooooment, wir reden hier von Damian
nicht den Herr des Chaos himself.
Vor den Addon hätte ich dir zwar recht gegeben, dass Damian die Inkarnation des Herrn des Chaos ist und somit nahezu Gottstatus genießt.
Seit den Addon wissen wir aber, dass Damian nur die Hülle für den Chaos-Dämon dastellt, welcher selber noch nicht vollständig in Damian erwacht ist. Damian ist also nicht mehr als das Gefäss, welches der Herr des Chaos braucht um in Rivallon körperlich Gestalt anzunehmen. Momentan brennt er, trotz der Dauer von ca. 200 Jahren erst auf Sparflamme in Damian. Man kann also sagen, dass der wahre Chaos-Dämon bisher noch nicht erschienen ist und wir bisher nur Damian selber, also die Hülle, die darauf wartet gefüllt zu werden, kennengelernt haben.
Das ist doch die Ironie: Damian hat auf
jedenfall die Arschkarte gezogen.
-Entweder wird er von einen Helden besiegt, oder
-der Chaosdämon erwacht vollständig in Damians Körper, so dass Damian als eigenständige Person aufhört zu existieren. Aus eben den Grunde, weil Damian nur das Gefäss, aber nicht der Herr des Chaos selber ist.
Was Damian spürt sind nicht die eigenen wachsenen Kräfte. Er spürt die wachsenden Kräfte des Dämons welcher langsam in seinen Körper herüberwechselt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Damian als seine Hülle noch viel zu sagen hat, sollte die Übernahme erst vollständig abgeschlossen sein.
Nur scheint dieses die Dumpfbacke nicht verstanden zu haben, und glaubt jetzt aufgrund der erwachenden Kräfte des Chaos-Dämons ein großer Mann zu sein.
Als Ygerna am Ende von Fov drohte Damian bereite sich auf die Vollendung vor, hatte es was amüsantes.
Ich konnte mir Damian geradezu vorstellen, wie er den Herr des Chaos mit ausgestreckten Armen in sich aufnimmt, in den Glauben nun noch mehr macht zu erhalten, und sein Verstand im selben Moment ausgelöscht wird, da der Chaos-Dämon jetzt die vollständige Kontrolle des Gefässes übernimmt.
Das der Göttliche es zweimal nicht schaffte Damian entgültig zu besiegen, liegt übrigens nicht an Damians Macht, sondern daran, dass der Göttliche unvorstellbar theatralisch handelt und denkt:
"Er ist
mein Sohn *schnief* Selbst wenn er in Flüsse von Blut badet und alles vernichtet wofür die Helden der Menschheit seit Anbeginn der Zeit gekämpft haben, kann ich es doch nicht über das Herz bringen und meinen
eigen Sohn töten *doppel schnief* Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als zuzusehen wie der Herr des Bösen alles Leben auf der Welt auslöschen wird *weiter theatralisch in Selbstmitleid ertrink*"
Verdammt, Gregory Peck hatte in "Das Omen" keinerlei Skruppel am Ende Damian mit den Dolch zu töten, nachdem ihn bewusst wurde
wer sein Adoptivsohn war.
Vielleicht hätte sich der Göttliche etwas von dieser Courage abschauen sollen.
Und ja, sowohl Zandalor als auch der Drachenritter gehen davon aus, das sie Damian nie besiegen können auch nicht in einem 2vs1-kampf.
Das mag für deinen Drachenritter gelten, bei
meinen Drachenritter liefen die Szenen folgerweise ab:
Damian im Hintergrund: "Für einen König ist es besser gefürchtet als geliebt zu werden....blablabla!"
Mein Drachenritter, innerlich zu sich selber: "Verdammt, Damian ist SO voller Heißer Luft gefüllt, dass er bestimmt jeden Moment explodiert..."
Damian weiterhin im Hintergrund:"...für jedem Tropfen von Ygernas Blut werden Meere von Menscheblut fliessen!"
Mein Drachritter, weiterhin zu sich selber: "Ich halte es so wie der Patriach und ignoriere ihn und seine hohlen Sprüche einfach. Vielleicht habe ich ja Glück und er verschwindet mit einen großen Knall."
Damian im Hintergrund,
obwohl ihn niemand beachtet:"....Krieg kann nicht verhindert sondern nur verzögert werden...blablabla *hach bin ich toll*
Mein Drachenritter, weiterhin Damian ignorierend: "Der Kerl ist sowieso so weit unter meinen Niveau, dass ich mich ungern mit dieser Dumpfbacke selber beschäftigen würde.... "
Plötzlich:
"HEY, er ist verschwunden. Scheinbar hat mein Ignorieren funktioniert und er hat begriffen dass er mich nicht beeindrucken kann. Leckt sich wahrscheinlich irgendwo die Wunden oder weint sich alleine in den Schlaf, weil ihn niemand ernst nimmt"
Mein Drachritter geht weiter ohne eine weiteren Gedanken an Damian oder seine Sprüche zu verschwenden.