Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 113 of 120 1 2 111 112 113 114 115 119 120
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Also doch Bartoli, halte ich aber weiterhin für *etwas* machbarer.

Und Lisicki scheint sich langsam in einen richtigen Rausch zu spielen: Soeben hat sie auch noch im Doppel gemeinsam mit der Australien Sam Stosur das topgesetzte Duo souverän rausgeworfen und steht damit im Achtelfinale. Hoffentlich übernimmt sie sich nicht (zum Glück spielt sie wenigstens kein Mixed!) ... smile

Übrigens geschieht auch bei den Männer Erstaunliches: Möglicherweise werden gleich zwei Qualifikanten das Achtelfinale erreichen! Der 18-jährige Australier Tomic ist schon durch, der Pole Kubot führt mit 2:1 Sätzen gegen Lopez.

Und bei den Damen liegt nun auch Venus Williams Satz hinten und die Weltranglistenführende Wozniacki kämpft bei 4:4 im Dritten darum, ein erneutes relativ frühes Ausscheiden bei einem Grand Slam zu vermeiden!

Edit: Und schon sind Wozniacki und Venus Williams raus! Da wird Lisicki ja langsam zur Topfavoritin ... wink

Last edited by Ralf; 27/06/11 03:54 PM.
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Das ist genau der Grund, warum ich nicht wollte, dass sie auf Bartoli trifft. Erster Satz klar zuhause, dann im zweiten bei 5:4 und eigenem Aufschlag vier Matchbälle (davor auch schon bei Aufschlag Bartoli), keinen genutzt und den Satz dann im Tiebreak noch verloren, weil Bartoli dann fehlerlos spielt. So ist das jedes Mal bei Bartoli. Die zieht sich irgendwie aus der Affäre, schon mehrmals in diesem Turnier. Das KONNTE nur so laufen. Dabei hat Bine bisher gerade phänomenal gespielt.

Den dritten guck ich mir nicht an.

Last edited by Pergor; 28/06/11 02:22 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der dritte Matchball wäre ein perfekter Abschluß gewesen - schade, daß der abschließende Stop etwas zu kurz war. im Tie-Break lag´s dann IMHO eher daran, daß Lisickis Aufschläge nicht mehr (gut) kamen.

Wurscht, jetzt führt sie 3:0. Das wird schon! smile

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Grundgütiger, 5:1. Ich schalt wieder ein.

Obwohl... scheinbar spielt sie besser, wenn ich nicht zugucke.

Vielleicht mach ich sie ja nervös. Schöner Gedanke. grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Pergor

Obwohl... scheinbar spielt sie besser, wenn ich nicht zugucke.


Du glaubst nicht, wie oft mir das bei deutschen Tennisspielern so geht ... wink

Toll herausgespielter fünfter Matchball jetzt! smile
Und ... Strike! up

Aber jetzt gegen - vermutlich - Sharapowa wird´s noch schwerer ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Aber jetzt gegen - vermutlich - Sharapowa wird´s noch schwerer ...

Ja, schätze ich auch. Aber bei Sharapova ist das ja immer sehr tagensabgängig. Wenn Sharapova alles trifft, ist das sehr hart, auch für Bine in der heutigen Form. Aber kann auch sein, dass bei ihr alles schiefgeht. Bei den FO kam das Ausscheiden dann ja auch ganz plötzlich, fand ich. Abwarten. Noch ist sie ja auch nicht im HF.

Jetzt ist aber erstmal Wölkchen küssen angesagt. grin

Edit: Ich guck mir das Sharapova-Match gerade ein bisschen an, die spielt wirklich unfassbar.

Last edited by Pergor; 28/06/11 03:41 PM.
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Gleicht gehts los. Daumen drücken. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und gleich das erste Break für Sabine. up

Finalgegnerin wäre übrigens Petra Kvitova, die sich in drei Sätzen gegen Azarenka durchsetzen konnte (die damit ihr "letztes Schritt"-Dilemma fortführt ...). Freut mich definitiv, da ich Kvitova ganz gern mag. smile

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Schon der dritte Doppelfehler von Sharapova. Zum Glück startet sie so schwach. Da muss Bine das beste rausholen, denn ich glaube nicht, dass das so bleibt.

Das 3:0 ist doch schon mal ein guter Beginn.

Edit: Tsss. vierter Doppelfehler. Meine Güte... aber nehmen wir mal dankbar mit.

Last edited by Pergor; 30/06/11 02:25 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Sehr schön, Lisicki bleibt im Spiel. Nach drei Spielen von Sharapova in Folge konnte man ja befürchten, daß die Russin jetzt so richtig loslegt, aber das sehr souveräne Aufschlagspiel zum 4:3 für Lisicki läßt hoffen. Absolut ein Spiel auf Augenhöhe bislang und das ist fast mehr, als man hoffen durfte ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Nur die Punkte auf den zweiten Aufschlag kriegt Masha zu leicht. Die zu attackieren ist ja richtig, aber da muss etwas mehr Sicherheit rein, sonst geht das zu leicht.

Ansonsten aber eine gute Vorstellung. Das ist schon okay so. Ist alles drin.

Last edited by Pergor; 30/06/11 02:48 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, das war jetzt dumm gelaufen. Der Satz ist wohl leider weg ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Sie hatte gute Chancen auf das Break zum 4:0. Die hat sie liegen lassen, danach hat sich auch irgendwie der erste Aufschlag verabschiedet. So kann's gehen...

Wird jetzt sehr schwer, Sharapova wird immer sicherer und von der Grundlinie ist sie einfach stärker. Keine Ahnung, was Bine da machen kann...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oje, das geht jetzt aber arg schnell. Mal sehen, ob Lisicki sich noch mal fängt. Aber Sharapova macht es ihr natürlich alles andere als einfach ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Wann hat Sharapova eigentlich den letzten "Unforced Error" gemacht? Der eine Doppelfehler wieder, ja. Aber sonst... ?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das war´s dann wohl. Jetzt kann sie eigentlich nur noch "alles oder nichts" spielen und hoffen, daß sie plötzlich einen Lauf kriegt ...

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
So wie Tsonga...

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
celebrate cheer party

Die Japanischen Fussball-Frauen sind Weltmeisterinnen!!! groovy

Es war ein mehr als spannendes Spiel und mein Favorit hat, nach Elfmeterschiessen, gewonnen!!! bow

Tut mir das für die Amerikanerinnen leid. badsmile

Last edited by bigclaw6; 17/07/11 09:33 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: May 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: May 2009
Wenigstens ham' die deutschen dann gegen die Weltmeister verloren hehe


Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hätte es den Amis auch gegönnt, da sie IMHO trotz einer gewissen Großspurigkeit durchaus sympathisch rüberkommen - außerdem waren sie im Finale eigentlich das bessere Team (zu meiner Überraschung, denn im vorherigen Turnierverlauf hatten sie ja eher durch Effizienz und Kampfkraft geglänzt als spielerisch). Aber für die Japanerinnen freue ich mich noch mehr, da sie spieltechnisch einfach mehr draufhaben und mir die typisch asiatische Zurückhaltung doch noch etwas sympathischer ist als die wohl ebenfalls typische amerikanische Offenheit. Als Spielerin des Turniers hätte ich allerdings eher Abby Wambach als Homare Sawa ausgezeichnet.

Aber insgesamt muß auf jeden Fall festgehalten werden, daß diese Frauen-WM die Erwartungen in fast jeder Hinsicht übertroffen hat. Hinsichtlich der Zuschauerzahlen sowieso (über 15 Millionen allein in Deutschland bei einem Finale ohne deutsche Beteiligung! Selbst in den langweiligsten Vorrundenpartien zwei bis drei Millionen Zuschauer!), aber auch in Bezug auf spielerische Qualität und vor allem Ausgeglichenheit. Keine Kantersiege mehr (das höchste waren zwei 4:0-Siege, bei Männer-WMs gibt es normalerweise höhere Ergebnisse, wenn auch bei doppelter Teilnehmerzahl), natürlich allgemein weniger Tore, aber dafür ungewohnt viele richtig spannende Spiele und diese ab dem Viertelfinale auch noch eigentlich durchgehend unterhaltsam. Das läßt selbst das relativ frühe Aus der Deutschen gegen den späteren Weltmeister verschmerzen (daß damit aber gleichzeitig auch Olympia 2012 verpaßt wurde, nervt mich immer noch!).

Okay, die Schiedsrichterinnen haben sich im Durchschnitt nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (wie bei den Männern halt ...), die nordkoreanische Dopingaffäre ist dämlich (aber mit einem kläglichen Ausscheiden in der Vorrunde bestraft worden) und die nigerianische Lesbenhasser-Trainerin war ähnlich peinlich wie die Nicht-Reaktion der FIFA darauf (und auch hier gab es zur Strafe das Aus nach der Vorrunde).

Aber unterm Strich überwiegt eindeutig das Positive und vor allem gab es ein Finale, das zwar nicht durchgehend spielerisch hochklassig gewesen sein mag (etwas viel Kick ´n´ Rush für meinen Geschmack, vor allem in der von den Amis dominierten ersten Hälfte), aber definitiv aufregender und dramatischer als alle Männer-WM-Finals, die ich je gesehen habe (und das sind alle seit 1986). up

Page 113 of 120 1 2 111 112 113 114 115 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5