Hallo.

Habe seit Ewigkeiten mal wieder DD ausgepackt und neu installiert. Als ich es vor Jahren schon mal auf dem PC drauf hatte, hat alles wunderbar funktioniert (abgesehen vom Rauschen hin und wieder, aber da konnte ich hinweg sehen).
Nun allerdings funzt zwar auch alles wie immer, aber mit einer Ausnahme: Ich kann meinen Spielstand nicht abspeichern! Sowohl übers Hauptmenü, als auch wenn ich die Schnelltaste drücke, komme ich ins Speichermenü. Dort steht das üblich grüne "Spiel speichern" aber in rot und ich kann den ok-Haken unten im Bild nicht aktivieren. Es erscheint ohnehin überhaupt kein Spielname oder Speicherstand, den ich absegnen könnte. Unter "Spielername", "Devinty Version" und "Spielstandversion" steht auch nichts, nur ein "---". Einzig, dass ich 11,4GB Festplattenspeicher habe, erkennt er.

Ich bin ratlos. Habe Win XP und wie gesagt, es hat alles schon mal geklappt. Habe auch die zwei Patches installiert, sodass meine Version jetzt 1.34 (ich hoffe, das stimmt jetzt)ist. Was nützt mir ein Spiel, in dem ich nicht speichern kann?! :-(

Würde mich über Hilfe freuen.