So ein Mist! Letzte Woche wurde bekanntgegeben, daß Bob Dylan und Ex-Dire Straits-Sänger Mark Knopfler zusammen auf Tour gehen, unter anderem auch nach Nürnberg kommen. Als Fan von Knopfler (den ich bislang noch nicht live erlebt habe) war ich sofort Feuer und Flamme, die Addition der Legende Dylan schadete natürlich auch nicht. Also ab auf die Internet-Seite des Veranstaltungsorts, der Nürnberger Arena. Ach, Vorverkaufsstart ist erst am 20. Juli? Na schön. Heute also wieder hingeschaut, komischerweise hieß es noch immer: "Vorverkauf noch nicht gestartet." Also vorsichtshalber mal auf die Homepage von eventim geschaut, wo ich schon ein paar Mal Tickets bestellt habe. Und was muß ich sehen? Das Konzert ist bereits so gut wie ausverkauft! Nur noch etwa 20 bis 30 Restplätze sind vorhanden, natürlich auf den schlechtesten Plätzen ganz weit weg von der Bühne. Verzichte dankend.

Und das nur, weil die *zensiert* Nürnberger Arena offensichtlich falsche Informationen übermittelt hat (denn auch wenn es Dylan und Knopfler sind: Ich kann mir nicht vorstellen, daß geschätzte 8000 Tickets in den letzten 14 Stunden weggingen - vermutlich wurde der Vorverkauf am Montag gestartet, wenn nicht sogar schon Ende letzter Woche) ... down