Hallo,
verbringe jetzt schon ca. 10 Stunden mit Divine Divinity 2, allerdings leider nicht mit spielen sondern mit Reinstallationen, Nachforschungen etc. zu folgendem Problem - ich weiss einfach nicht weiter:
ich habe Ego Draconis und mir erst kürzlich das Addon Flames of Vengeance (leider) geholt - hätte wohl besser direkt die DKS genommen wenn ich geahnt hätte was mir bevor steht:
Ich möchte natürlich gerne die Dragon Knight Saga spielen und habe mir den dementsprechenden Patch geladen aber trete vor das scheinbar nicht einzigartige Problem eines schwarzen Bildschirms mit Musik an der Stelle wo das Startmenü sein sollte.
Habe das Problem gegoogelt und alle Tips ausprobiert aber nichts hilft:
-Installation Ego Draconis > FOV > Beta Patch = schwarzer Bildschirm
-Installation Ego Draconis > FOV > neuster Patch > Beta Patch = schwarzer Bildschirm
-manuelle Änderung der Auflösung in der graphicoptions.xml > schwarzer Bildschirm
-als Administrator ausführen > schwarzer Bildschirm
-Desktopgestaltung deaktivieren > schwarzer Bildschirm
-neueste ATI Treiber geladen > immernoch schwarzer Bildschirm
etc.etc.etc.
absolt jeder zu dem Thema ergoogelbare Tip hilft nichts. sieht für mich auch leider so aus, als hätten die leute mit demselben Problem oft einfach aufgegeben (oder zumindest nicht weitergegeben wenn sie das Problem lösten...)
Mein System: Win7 64bit, 4 gig ram, ATI Radeon 5770, AMD Phenom II X4 965
In 20 Jahren als PC Spieler ist die das erste Spiel was ich einfach nicht zum laufen bekomme...
sollte ich mir evtl. einfach die echte DKS "laden" (ich habe ja schließlich bezahlt) anstatt darauf zu hoffen, dass der Beta Patch mal "Nicht-Beta" wird ?
Vielen Dank im vorraus für eventuelle Hilfe !