Hinzu kommt, daß die Zwerde unterschiedlich gefärbte "Kutten" tragen (die man hier im Design nicht sieht) - es ist die Rede von weißen (Thorin), gelben, roten, grünen, blauen "Kutten" ... Aber nicht von "grauweiß", "dunkelgrün", "dunkelgelb", "dunkelrot", "dunkelblau" ...
Ähm, da ich es gerade mit meine Sohn lese, muss ich dir da wiedersprechen. Es ist die Rede von Dunkelgrün (Dwalin), sowie Purpurrot (Balin, + 2 nicht näher erläutert welche von fünfen) - was auch nicht unbedingt der hellste Rotton ist, außerdem gibt es blau (Kili und Fili) und Himmelblau mit Silber (Thorin - nicht weiß), was dann durchaus bedeuten kann, dass das andere Blau ziemlich dunkel sein darf. Die anderen Farben, Braun, Weiß, Grau sind nicht näher erläutert, außer noch einmal Blaßgrün
Außerdem wurde erwähnt, dass diese Kaputzenmäntel "Gesellschaftskaputzen" sind, also mit Sicherheit keine Alltags- und Reisebekleidung, sondern speziell für Besuche. Es ist dann wohl anzunehmen, dass es im Alltag weniger Prächtig zugehen wird, auch von den Farben her.
Und ganz nebenbei, eine Geschichte für Kinder ab 10 aufwärts, zumindest wird das Buch erst für diese Altersstufe angegeben, mit Disneys Schneewittchen (für Kleinkinder) vergleichen zu wollen ist ziemlich ungünstig. Die meisten 10jährigen kannst du mit Schneewittchen jagen, die gucken eher Harry Potter und änliches. Die wollen Action und immerhin ist ein Film letztlich ein Geschäft und muss daher auch die Wünsche der Altersgruppe befriedigen, für die er gemacht wird (vermutlich ab 12, da ab 6 von der Geschichte her schon gar nicht passt, ohne das halbe Buch zu streichen).