Inzwischen st�rt mich die vollst�ndige Abwesenheit der �brigen Rassen auch mehr als ich erwartet habe. Ja, ich kenne die Erkl�rung: Alle Zwerge/Elfen wurden entweder ausgel�scht oder verstecken sich vor Damian etc.
Aber den Spiel fehlt doch ein gewisser Fantastischer Flair, wenn es ausser Goblins und Menschen keine anderen Humoiden mehr zu geben scheint.
�berhaupt halte ich die fehlende Abwechslung an Rassen, auch bei den Gegnertypen und Tieren, inzwischen f�r einen gro�en Atmosph�rekiller.
Was treibt sich denn alles in Divinity herum:
-Menschen,
-Goblins,
-Imps
-Drachenelfen
-Oh, nat�rlich noch, Hirsche, Hasen, H�hner und Schweine (Warum keine B�ren oder W�lfe in der Wildniss?).
-Daneben noch die schon oblikatorischen Skelette, Flugmonster und "Aliens"-D�monen. Was man mit Ausnahme der Wyvern aber nicht als Rasse bezeichnen kann.
Das ist nicht gerade viel. Wenn man das Viehzeug wegl�sst, haben wir gerade einmal 4 verschiedene Rassen,nur eine davon ist humanoide, die alle noch aus der Klonfabrik zu stammen scheinen und sich wie ein Ei den anderen gleichen.
Was h�tte dagegen gesprochen auch die Rassen der Elfen, Orks, und Zwerge an bestimmten Pl�tzen mit einzubringen? Es h�tte der Welt f�r wesentlich mehr Glaubw�rdigkeit verholfen, statt die langweilige Standartantwort zu pr�sentieren:
"Die sind entweder alle versklavt, ausgerottet oder haben sich versteckt. Und deshalb bekommt der Drachenritter sie niemals zu Gesicht."