Falsch, ich bin quasi. Wenn ich im Monster erstellungs Fenster bin kann ich irgend wie garnichts machen.
Gut drück ich mal "Start". Aufeinmal bin ich sozusagen in einer "Ego-Perspektive" sehe das Monster und dann kann ich alle Tasten durch drücken. Und komme nicht mehr raus.
Jedoch wenn ich die Angreiftaste drücke höre ich wie der Charakter zuschlägt kann jedoch mich auch nicht bewegen.
So dann meine weitere Beobachtung ergab. Ich habe gespeichert wie oben erwähnt. Habe ein anderen Spielstand geladen sitze in der selben Perspektive fest jedoch nicht beim angeblich geladenen Spielstand. jetzt das lustige.
Sobald ich in das Hauptmenü gehe und von dort aus das Spiel lade und nicht mitten im Spiel. Wird alles wieder korrekt geladen. Sogar der neu erstellte Speicherstand, das ich mich wieder freibewegen kann.
Es kam dann sogar auch vor wie ich aus der Höhle rauswollte das ich dann draußen hängen geblieben bin wie in der Höhle, sehe Monster obwohl da eigentlich keine sind.
Voll das verzwickte komische Problem. xD
Aber mal sehen ich mach jetzt mal die Quest vom Nekromanten evt. löst sich das Problem später von selbst.