Hey,

ich hab Divinity 2 letztes jahr (2010) zu weihnachten bekommen sofort installiert und auch direkt gepatcht (welche version weiß ich nich mehr). ich habs dann eine zeit lang gespielt und so gegen frühling zur seite gelegt weil ich was anderes spielen wollte.
jetzt hab ich das spiel mal wieder rausgeholt und wollte weiterspielen, mir wurde beim starten des spiels immer eine anmerkung gezeigt dass ich eine andere version von physiks habe als das spiel braucht aber wenns ne bessere sei wärs inordnung. ich konnte das spiel starten und hab die grafik höher gestellt, weil ich vor kurzem meinen grafikkartentreiber geupdatet habe. dann ist mir jedoch ein termin dazwischen gekommen sodass ich das spiel ausmachen musste ect. . als ichs dann wieder startete hat der mir die typische windows xp "program hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden"-meldung angezeigt. zuerst hab ich es neu gepatch aber das hat nich gefunst, dann hab ich neu installiert (vorher deinstalliert versteht sich) und wieder gepatcht und es funktionierte immernoch nicht. wieder neu installiert und nicht gepatcht, das ergebnis ich konnte es starten aber beim versuch die alten speicherstände zu spielen stürtzte es wieder ab. dann hab ich nen neues spiel angefangen und hatte zwar nicht so viel glück mit den items wie beim ersten mal aber bin auch gut zurecht gekommen jetzt. allerdings fehlen mir nen paar nützliche funktionen der patches zum beispiel dass man mehrere gegner um einen herum angreifen kann, das zielkreuz, die wegpunktschreine (gibt in der grundversion zu wenige) und die "sortieren"-funktion im inventar und das nervt denn bei jedem verschieben eines items hängt das spiel für 2-5 sekunden!
jetzt lese ich dass wenn ich das spiel mit der gepatchten version spielen wollte wieder von vorne anfangen müsste und denk mir: wollt ihr mich eigentlich verarschen???
überdies weiß ich ja garnicht ob das spiel noch funst wenn ichs wieder patche.

Noch eine anmerkung: bei meinem ersten spieldurchlauf mit der gepatchten version gab es auch kleine fehler, aber der einzige der mir grad mal einfällt (is lang her) ist dass die körper von freundlichen npc´s und der kreatur durchsichtig waren.

ich habe dafür ein neues thema angefangen, weil ich das gefühl hatte, dass im bug-report-thread viele fragen unbeantwortet bleiben. und diese nachricht steht auch im patch-thread.