Die Tennis-Grand-Slam-Turniere haben mir in diesem Jahr bei den Damen wirklich überdurchschnittlich viel Spaß gemacht. Nicht nur wegen der unerwarteten Wiedergeburt des deutschen Damentennis (jetzt vier Spielerinnen unter den ersten 35 der Welt!), sondern auch wegen zweier überraschender Siegerinnen: Zuerst Petra Kvitova, jetzt Sam Stosur - zwei Spielerinnen, die mir sehr sympathisch sind und die sich nun Grand-Slam-Siegerinnen nennen dürfen. Sehr schön! up

Dabei hätte ich Stosur im gestrigen Finale gegen Serena Williams höchstens eine 10%ige Siegchance eingeräumt ...

Im Gegensatz dazu sieht es bei den Herren halt doch irgendwie relativ langweilig aus. Natürlich ist das spielerische Niveau sensationell hoch, wie am Samstag wieder beim 5-Satz-Krimi zwischen Djokovic und Federer bestaunt werden konnte - aber letzten Endes sind es halt doch schon seit längerem fast immer die vier gleichen Spieler, die in den Halbfinals der großen Turniere auftauchen (und von denen Murray dann mit Abstand der schwächste ist). Wird Zeit, daß mal wieder einer nachrückt.