Die Tennis-Grand-Slam-Turniere haben mir in diesem Jahr bei den Damen wirklich �berdurchschnittlich viel Spa� gemacht. Nicht nur wegen der unerwarteten Wiedergeburt des deutschen Damentennis (jetzt vier Spielerinnen unter den ersten 35 der Welt!), sondern auch wegen zweier �berraschender Siegerinnen: Zuerst Petra Kvitova, jetzt Sam Stosur - zwei Spielerinnen, die mir sehr sympathisch sind und die sich nun Grand-Slam-Siegerinnen nennen d�rfen. Sehr sch�n! up

Dabei h�tte ich Stosur im gestrigen Finale gegen Serena Williams h�chstens eine 10%ige Siegchance einger�umt ...

Im Gegensatz dazu sieht es bei den Herren halt doch irgendwie relativ langweilig aus. Nat�rlich ist das spielerische Niveau sensationell hoch, wie am Samstag wieder beim 5-Satz-Krimi zwischen Djokovic und Federer bestaunt werden konnte - aber letzten Endes sind es halt doch schon seit l�ngerem fast immer die vier gleichen Spieler, die in den Halbfinals der gro�en Turniere auftauchen (und von denen Murray dann mit Abstand der schw�chste ist). Wird Zeit, da� mal wieder einer nachr�ckt.