Wow, super.
Vielen lieben Dank für die prompte und sehr übersichtliche Antwort.

Doch ich habe mich wohl hinreissen lassen, alles auf einmal nieder zu schreiben.
AAAHHHHHH....ich kriege nämlich schon Entzugserscheinungen-kann ja seit Sonntag schon nicht mehr spielen.

Das Problem mit der Maus und den Fertigkeiten ist ja aufgetreten, bevor ich irgendwelche Patches geladen hatte. Ich dachte ja, das mit dem FoV-Patch das Problem behoben wäre.
Nachdem ich dann den FoV-patch installiert habe- kam der Hinweis, das schon ein neuer Patch zur Verfügung stünde, also hab ich den auch genommen. Endresultat---es läuft zwar, aber diesmal dann ohne Sound und Sprache, nur die Intromusik ist zu hören-beginne ich mit dem Spiel, dann ist Null-nada.Optionen habe ich auch überprüft, stand auf 100%.Achja und aufgehängt hat sich das Spiel diesmal dann auch sofort.

Du hast geschrieben: Also ich nehme mal an, dass du mit dem erstem Teil das Hauptspiel(also das eigendliche Spiel an sich, D2EG), mit dem zweiten Teil das Addon (D2FoV) und dem Dritten Teil den "Convert into D2DKS"-patch meinst.

Stimmt soweit, ausser das ich den D2EG.Patch garnicht erst installiert bekommen habe mit dem Hinweis-das meine Version schon neuerer und besser wäre als der Patch.
Also hatte ich nur den (D2FoV)- und Convert into D2DKS"-patch genommen. Auch da kein Sound.

Jetzt habe ich erst einmal 1 und 2 installiert, werde aber nur den einfachen Patch versuchen um vielleicht wenigstens die Maus und die Anzeigen zu behalten, sonst steiger ich mich wieder ins Spiel und stehe nach 3 Tagen wieder ohne Maus und Anzeige da.
Weitere Patches trau ich mich erst einmal nicht mehr nicht.

Ich habe auch schon gesehen, das beim zweiten Anlauf mehr zu finden ist.
SChon in Leuchtenfels steht links, wenn Du über die Brücke gehst, hinter einen Busch eine grosse Kiste, aber kein rankommen. Hast Du eine Ahnung wo man den Schlüssel her bekommt? Denn wenn ich in Leuchtenfels fertig bin und nach Trümmertal fliege, gibts ja kein zurück mehr.

Deine Schlagwörter werde ich mir natürlich einprägen---bin ja pfiffig--spiele auf PC habe aber meinen Läppy dabei stehen um mich mit Infos zu versorgen, um gleich auf Hilfeseiten zugreifen zu können wenn ich Probleme bekomme. :o))