Habe gelesen, das das ADDon noch nicht ausgereift gewesen wäre, stimmt das? habe ich umsonst soviel Geld bezahlt? Sind die Cds fehlerhaft?

nunja... Nein

das Addon ist nicht minder ausgereift als das Hauptspiel. Das problem hierbei ist, dass das auch nicht heißt, dass es umbedingt voll ausgereift ist.

Aber lass mich das so erklären:

Als das Spiel kurz vor dem Release (oder auch danach) von gametestern bewertet wurde hat es nie die volle Punktzahl erreicht(meines Wissens zumindest) obwohl das Spiel zweifellos das Zeug dazu gehabt hätte. Die Ursache dafür waren all die kleinen und großen technischen Fehler.
ich weiß nicht ganz ob Larian je etwas aus den ganzen Abwertungen gelernt hat.

Allerdings kann ich als Person, die bis jetzt mit allen Patches gespielt hat, mit ziemlicher zuverlässigkeit sagen, dass sich daran nur wenig geändert hat seitdem.
Ich meine jeder Patch hat einige Fehler behoben, aber bestimmt immer genausoviele überhaupt verursacht.
Kurz gesagt: Das Spiel ist bis jetzt noch nicht hundertprozentig ausgereift.
- Und genauso ist es auch beim Addon

Nunja jetzt ein paar ideen wie du das Problem vielleicht lösen kannst.

1.) Die erste Idee ist eigendlich recht unkompliziert. (mehr oder weniger)
Ich frage mich sogar warum ich das nicht schon in meinem ersten post zu dieser Topic geschrieben hab.
Ich erinner mich das nach dem Erscheinen des Addons schon einmal jemand dieses Problem gehabt hatte
Allerdings ist der Beitrag auch schon Uralt, weswegen er hier im Forum versteckt und vermutlich nur schwer zu finden ist. Trotzdem kannst du ja mal suchen.

2.) Nunja es könnte auch an deinem PC liegen. Also z.b. sinnlose Fragmentierung, Viren, zu viele Nebenprogramme (versuch wenn du spielst gar nichts nebenbei auf dem selben Rechner laufen zu lassen, allerhöchstens dein Antivirenprogramm)
Es ist gernerell eine gute Idee hin und wieder mal den PC zu formatieren (also auf einen möglichst frühen Zustand zurückzusetzten) und alles zu erneuern.

3.)Kommen wir nun zu etwas, was ich noch nicht ganz verstanden hab.
Du hast geschrieben, dass du den FoV-patch installiert hast. heißt dass, das du einfach das Addon installiert hast, womit man ja nebenbei einen Patch installiert ohne diesen runterzuladen - oder heißt das, dass du noch den zusätzlichen FoV-patch dazuinstalliert hast, den man selbst herunterladen musst. Nunja ich nehme mal an letzteres, woraus sich dann 4. ergibt:

4.) Wenn ich mich nicht irre wird mit diesem zusätzlichem FoV-patch ein FPSregler eingeführt aufgrund der neu eingeführten FPS-grenze, die in FoV, vor allem bei Mittelklassen-PC's ein paar probleme verursachte.
Ich bezweifele zwar stark, dass dein Problem mit der FPS-grenze zusammenhängt.
Aber es kann ja nicht schaden, die FPS-grenze etwas zu verschieben, und nachzuschauen ob sich was verändert.
Den FPS-Regler findest du irgendwo unter den Spieloptionen.

Last edited by Alphard23; 17/09/11 06:34 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.