Originally Posted by Shy
Hallo!

Ich hab mich hier extra angemeldet, um einen Beitrag schreiben zu k�nnen, leider gehe ich davon aus, dass nicht jeder diesen Beitrag gerne lesen will.
Hi Shy,

danke f�r deinen Beitrag. Allerdings bist du "etwas sp�t" dran, daher ist hier nicht mehr so viel Betrieb.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Budget-Version f�r 10 Euronen erstanden hast? Dann hast du viel gutes gameplay f�r relativ wenig Geld erhalten und musst eigentlich nicht frustriert sein.

Fast alle modernen Rollenspiele "k�mpfen" mit dem Problem, dass sie aufgrund ihrer Komplexit�t nie wirklich vern�nftig zuende programmiert werden.
------------
Ich habe aus deinem Text mal zwei gameplayaspekte aufgegriffen, die mich auch gest�rt haben:

Leider wolte sie mich das ganze Spiel �ber tot sehen, es hat nichts gebracht ihr das zu sagen.

Sie h�tten genausogut wieder nach Hause teleportiert werden k�nnen, aber naja.

Da fehlten auch mMn die Alternativen; entweder aus Zeitmangel beim Programmieren des Spiels oder man wollte mal einen Kontrapunkt zu anderen RPGs setzen, keine Ahnung.

(Wobei man sich bei dem ersten quote noch dr�ber streiten k�nnte; die Drachenj�ger sind halt fanatisch und geben kein Pardon; das muss man als Rollenspieler vllt. doch akzeptieren.)

Das mit dem Gildenhauptmann kann man schon als bl�den Bug ansehen. Andererseits sind die W�chter so stark, dass eigentlich klar sein sollte, dass man hier erst sp�ter aufkreuzen sollte. (Ich wollte das auch nicht einsehen und bin �hnlich wie du vorgegangen; Hauptmann nat�rlich futsch danach.)

(Ich bin erstmal weiter zu den Orobas-Fjorden, wo ich auch das Problem mit zu starken Gegnern habe und keinen Plan, wo ich woanders noch hochleveln soll, weil ich das Tr�mmertal soweit eigentlich abgegrast habe.)

Weiter im Text: zum Ende kann ich nicht soviel sagen, weil ich erst bei den Fjorden bin.

Eco Draconis zu modden, also auch das Ende zu �ndern, w�re eine M�glichkeit. Leider ist hier praktiscgh nichts mehr los;
meine Debug-Konsole wurde in 7 Wochen nur 7x runtergeladen und es gab kein feedback, so dass ich mich zumindest modm��ig wieder anderen games zugewandt habe.

Wie du schon sagtest, "es ist nur ein Spiel" und ich habe es nicht bereut, 10 � daf�r ausgegeben zu haben (bei Vollpreis h�tte ich mich sicher auch ge�rgert nachdem, was ich in den Foren �ber das Ende lesen musste.)

Last edited by shakotay; 05/10/11 07:59 AM.