Originally Posted by elgi

Weiterhin finde ich es schade, daß die Krebserkrankung derart schnell in den Hintergrund tritt - wobei ich Ralf nichts darüber verraten möchte, was in der Hinsicht in der 4. Staffel geschehen wird. wink.


Meine Vermutung ohne Kenntnis der 4. Staffel ist ja, daß die Krebserkrankung die finale 5. Staffel dominieren wird. Es ist schließlich kaum vorstellbar, daß diese Serie mit einem Happy End aufhören wird, insofern gehe ich eigentlich davon aus, daß Walter entweder an Krebs sterben wird oder - wahrscheinlicher - so eine Art "forcierten Selbstmord" begeht (z.B. indem er sich von den nächsten Kartell-Killern erschießen läßt oder so, vielleicht auch, um damit Jesse zu retten) ...

Originally Posted by elgi
Abgesehen davon gefällt mir die Serie durchaus. Vor allem Saul und Hank und natürlich Jesse sind tolle Charaktere, wie ich finde


Und "Cleaner Mike" nicht zu vergessen - gerade nach dem 3. Staffelfinale eigentlich mein Favorit in der Serie! grin

Als ich gestern die letzten beiden Folgen der Staffel sah, kam mir übrigens unwillkürlich der Gedanke, daß "Breaking Bad" (hinsichtlich Story, Athmosphäre, Erzähltempo und Figuren) tatsächlich das ist, was der von mir bekanntlich nicht allzu sehr geschätzte OSCAR-Gewinner "No Country for Old Men" gerne gewesen wäre ...