Ich habe sowohl mit dem Aufregen über die Politiker aufgehört als auch mit dem Spekulieren über diesen "neuen" rechten Terror. Was dabei implizt gesagt wird, regt mich schon mehr auf: Wäre es also kein "Terrornetzwerk", wäre man jetzt nicht so bestürzt? D.h. wenn sich schon bald herausstellt, daß es doch kein großes rechtes Terrornetzwerk gibt, sondern es sich tatsächlich nur um eine Handvoll Täter handelte, waren die Morden dann nicht mehr so schlimm? Lächerlich.

Über die speziellen Hintergründe da und die allgemeinen Zustände hinter den Kulissen möchte ich erst gar nicht nachdenken... denn mangels Wissen kann ich dann nur spekulieren. Was alles nicht einfacher macht.

Die einfachste Frage z.B.: Wenn die beiden Typen sich im Wohnwagen nicht selbst erschossen haben, sondern von wem auch immer ermordet wurden, kann das doch eigentlich nur geschehen sein, um irgendetwas zu verheimlichen. Wenn dem aber so wäre, muß man sich doch fragen, wer sich zum Teufel so dermaßen dilletantisch anstellt und beim Versuch, irgendwas zu verheimlichen, erst recht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Ganz allgemein: Der Verfassungsschutz in welcher Form auch immer ist in vielen Ländern eher ein Übel als eine Hilfe. Auch in Deutschland sieht es danach aus. Folglich fällt es einem insbesondere momentan sehr leicht zu fordern, daß der Verfassungsschutz abgeschafft oder doch zumindest radikal reformiert werden muß. Erstaunlicherweise teile ich diese Auffassung.

Alleine es wird nichts passieren. In paar Wochen ist alles schön vergessen.

Last edited by elgi; 23/11/11 09:21 AM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"