Originally Posted by AlrikFassbauer
Ende November kommt (zumindest in den USA) ein neuer Muppets-Film in die Kinos.

Der Plot ist dem der Blues-Brothers-Filme nicht unähnlich. wink

Und dieser Film schafft derzeit etwas absolut außergewöhnliches: Bei rottentomatoes sind bereits 64 Kritiken erfaßt - alle ausnahmslos positiv! Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, das schon mal erlebt zu haben - irgendeinen Quertreiber gibt es eigentlich immer (der wird bei den "Muppets" sicher auch noch kommen, aber wen schert´s).

An mir persönlich sind die "Muppets" ehrlich gesagt bislang ziemlich vorbeigegangen - ich glaube, selbst als Kind habe ich die kaum mal gesehen. Aber bei DIESEN Kritiken gerate ich dann doch ernsthaft in Versuchung ... smile

Übrigens dürfte es sich in den USA sowieso um ein rekordverdächtiges Neustartwochenende handeln:
- Martin Scorseses Kinderbuchverfilmung "Hugo": 96%
- der französische Stummfilm (und OSCAR-Mitfavorit) "The Artist": 97%
- der britische Weihnachts-Animationsfilm "Arthur Christmas" (in Deutschland bereits seit letztem Donnerstag in den Kinos) von den Aardman Studios: 94%
- David Cronenbergs Freud/Jung-Film "Eine dunkle Begierde" (bei uns ebenfalls bereits gestartet): 81%
- der britische Marilyn-Monroe-Film "My week with Marilyn" (mit Michelle Williams als Marilyn): 84%

Da läuft einem doch gleich das Wasser im Mund zusammen. grin

Edit: War ja klar: Kaum geschrieben, schon gibt´s die ersten beiden negativen Kritiken - allerdings sind auch weitere 14 positive dazugekommen, also immerhin noch ein Wert von 98%. smile

Last edited by Ralf; 23/11/11 03:20 PM.