Man hat es ja schon vermutet, nachdem Schmidt vor einiger Zeit seine Witze darüber gemacht hat, aber heute gab es dann die Bestätigung:

Die Harald Schmidt Show findet ab Januar 2012 drei Mal in der Woche - Di, Mi, Do - statt.

Und ich weiß, die Quoten sind grottig... viele ergötzen sich an ihrer eigenen Meinung, daß Schmidt nur noch ein Schatten seiner selbst sei... andere kommen gar mit Vergleichen mit der Heute Show und verlangen, daß Schmidt doch auch mal so toll sein sollte...

Ganz gleich, wie schlecht man Schmidt findet: Selbst die schlechteste Schmidt-Show kann nicht schlechter sein als eine normale Sat1-Sendung. Von daher ist es nachgerade lobenswert, daß der Sender trotz der schlechten Quoten einen weiteren Schmidt-Tag zuläßt (natürlich in der Hoffnung, daß dadurch mehr Zuschauer einschalten, aber egal...). D.h. ich lobe hiermit Sat1 - was eigentlich sonst nie vorkommt. wink

Zur Show selbst:
Ich finde sie gut. Es ist müßig, Schmidt von heute mit Schmidt von vpr 15 Jahren zu vergleichen, weil dazwischen eben 15 Jahre liegen. Aber die aktuelle Show finde ich einfach unterhaltsam und fast schon entspannend. Sie ist z.B. nicht ganz so anstrengend wie in der Zeit nach Pocher... aber auch nicht niveaulos wie eben jene Pocher-Zeit. Sondern einfach solide Schmidt-Show. Im Normalfall. Ab und an übertreffen sie sich dann trotzdem mal selbst... und Schmidt sich selbst ebenfalls. Einzig die Musik-Acts sind größtenteils Füllware... und der eine oder andere Gast ist - wie schon immer - total langweilig. Dafür gibts am Ende dann immer den Hammer mit der folgenden 24-Stunden-Reportage und Schmidts Reaktion.
Alles in allem bin ich froh, daß der Donnerstag jetzt ebenfalls Schmidt-Tag ist. Bleibt zu hoffen, daß Sat1 weiterhin zur Show hält und nicht am Ende der Saison irgendeine Dummheit macht!

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"