Hachje, bin ich wirklich der einzige hier, der die ganze Sache für riesengroßen Quark hält?

Der sich tierisch darüber aufregt, daß (fast) alle Medien sich auf ein Bagatell-Vergehen und eine Dämlichkeit von Wulff aufregt, während in Syrien seit Monaten Menschen massakriert werden, während die Eurokrise munter vor sich hin schwelt, während USA und Iran sich gegenseitig in schöne Kriegsstimmung aufschaukeln, während die Welt weiterhin dabei versagt, auch nur annähernd genügend gegen den Klimawandel zu tun?

Wir haben so viele Krisen und doch stürzen sich alle auf einen moralisch fragwürdigen, aber offensichtlich nicht illegalen Kredit des Mannes, der das unwichtigste und machtloseste Amt in Deutschland bekleidet? Und auf einen Wutanruf von ebenjenem beim verlogensten und skrupellosesten Chefredakteur Deutschlands?

Und sie werfen Wulff einen Angriff auf die Pressefreiheit vor, weil ... ja, warum eigentlich? Weil die BLÖD das behauptet! So eine verlogene *zensiert*!

(passend dazu: "Liebesentzug von Medien und Politikern" )

Mein Gott, wenn Wulff gesagt hätte "wenn ihr den Artikel druckt, schicke ich euch morgen die GSG9 vorbei und lasse euch nach Guantanamo bringen", okay, dann hätte ich Verständnis für die Empörung. Aber der Mann hat schlicht und ergreifend damit gedroht, sie zu verklagen. Hallo? Wir leben in einem Rechtsstaat, da ist es doch nichts verwerfliches, mit einer Klage zu drohen? Zumal gegen eine "Zeitung", die sowieso ständig (und dabei immer noch viel zu selten, da sich gerade viele Promis bekanntlich nicht trauen) verklagt und meist auch verurteilt wird!

Wulff hat sich dämlich angestellt und sich selbst massiv geschadet, so einfach ist das (dem Amt kann er nicht wirklich schaden, da es sowieso niemand ernst nimmt). Aber wenn ein Johannes Rau nach seiner (schlimmeren) Charter-Affäre nicht als Bundespräsident zurücktreten mußte, dann muß es ein Christian Wulff auch nicht ...