Originally Posted by Ralf
Selbstverst�ndlich w�rden sich die Leute mehr darum k�mmern, wenn sich die Medien auf diese Themen konzentrieren w�rden. Hat man doch oft genug erlebt: Tsunami in Asien, in einem beliebten Urlaubsgebiet der Deutschen, riesige Berichterstattung �ber Wochen hinweg - Rekordspenden der Deutschen!
Monate-, teilweise jahrelange Hungersnot in Ostafrika mit potentiell Millionen Opfern, aber kaum Berichterstattung, da sich niemand f�r Ostafrika interessiert und sich das Ganze �ber einen l�ngeren Zeitraum hinweg erstreckt - kaum Spenden der Deutschen!

Nur als winziges Beispiel ...

Abgesehen davon, da� die Menschen hierzulande sich auch dann nicht um das Leid der Menschen in Afrika scheren w�rden, wenn rund um die Uhr berichtet w�rde, m�chte ich meine Frage dennoch umformulieren:
Nimmst du etwa an, die Medien w�rden - wenn sie nicht �ber Wulff herfielen - dann den Fokus auf deutlich wichtigere Dinge lenken und damit auch die Menschen erreichen?
Ich habe da nicht nur so meine Zweifel... mittlerweile bin auch zu der Meinung gelangt, da� es mir relativ egal ist, was andere Menschen machen, lesen, meinen, tun... wenn sie sich nicht um eine paar schwarze Kinder k�mmern, die vor Hunger verrecken, dann liegt das nicht in erster Linie an zu wenig Informationen dar�ber, sondern am prinzipiellen Desinteresse. Und die Situation wird sich in Zukunft auch nicht bessern. Insofern bewundere ich deinen Optimismus, halte mich aber dennoch an meinen pessimistisch-resignativen Realismus.

Originally Posted by elgi
Lurker: Da ich die Aff�re f�r so vollkommen �berfl�ssig halte, habe ich auch gar nicht gro�artig recherchiert. Mein Eindruck aus den Nachrichten war, da� Wulff bislang kein illegales Verhalten nachzuweisen ist.

Dann empfehle ich dir mal nur als kleiner Einstieg einen Blick auf diese Seite:
http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Wulffplag_Wiki

Nur um mal einen kleinen �berblick zu bekommen. Und klar, dabei handelt es sich (bisher) um kleinere Dinge... aber zum einen summiert sich das alles und zum anderen ist Wulff nicht irgendein Provinzb�rgermeister, sondern der Bundespr�sident, an den leider Gotter Erwartungen gekn�pft sind. Dabei m�chte ich �berhaupt nicht in die Diskussion einsteigen, ob das Amt als solches �berhaupt notwendig ist, denn es ist halt vorhanden. Und wenn also der Inhaber des obersten Amtes im Land derart fragw�rdiges Verhalten an den Tag legt bzw. gelegt hat, dann sind die Folgen doch geradezu vernichtend f�r das politische Klima im Land. Ich hab zwar gesagt, da� mir das Verhalten der Mitmenschen mittlerweile egal ist, aber die Politikverdrossenheit und in gr��erem Umfang die Politikerverdrossenheit, die durch solche Aff�ren verst�rkt werden, haben indirekt auch Einflu� auf mich.

Zudem mag ich Wulff einfach nicht. smile

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"