Originally Posted by Patarival

Gerade auch eine übersichtliche Sammmlung deiner alten Kritiken - vielleicht sogar mit einem netten Cover und ein/zwei Screenshots präsentiert - würde ich super finden.

Genau sowas schwebt mir auch vor, abgesehen von den Screenshots - dazu müßte ich mich erstmal in die ganze Urheberrechtsschutz-Thematik einlesen. Dafür würde ich aber zu Beginn Regisseur und wichtigste Schauspieler nennen (so ähnlich wie AlphaZen kürzlich bei der "Real Steel"-Kritik), dazu ein paar statistische Daten (aktuelle Werte bei IMDB und Rottentomatoes, Einspielergebnisse) und ähnliches. Vielleicht einmal pro Woche eine Übersicht über interessante Filmnews (also wie im in den letzten Jahren von mir ziemlich vernachlässigten "Hollywood-News"-Thread), ab und zu was filmtheoretisches, OSCAR-Special ...

Aber da ich bisher null Ahnung von Blogs habe, weiß ich nicht, wie gut sich sowas hinbekommen läßt, gerade bezüglich eines Archivs. Mein Vater ist zwar beruflich Co-Betreiber eines Blogs bei blogger.com, aber der schreibt einfach "nur" normale, eher tagesaktuelle Texte und befaßt sich deshalb kaum mit den weitergehenden Möglichkeiten. Da werde ich wohl erst mal ein bißchen rumprobieren müssen ...

P.S.: Wie immer natürlich danke für das Lob. smile