Steffen: Eigentlich ist es doch überraschend, daß Hollywood nicht längst auf die Idee gekommen ist - wenn man bedenkt, daß es inzwischen nicht mal mehr ungewöhnlich ist, Freizeitpark-Attraktionen ("Fluch der Karibik"), Spiele ("Schiffe versenken" wird diesen Sommer als "Battleship" zum Action-Blockbuster, Sir Ridley Scott plant "Monopoly"!) bzw. Spielzeug ("Transformers", "G.I. Joe") zu verfilmen, dann sind von Dänikens Bücher überfällig ... smile

Alrik: Daß *meine* Texte geschützt sind, ist schon klar - aber wenn ich ungefragt Screenshots o.ä. von Filmen einbinde, dann könnte das schon Probleme geben. Ich vermute allerdings, daß man bestimmtes PR-Material der Filmfirmen kostenlos verwenden kann, beispielsweise offizielle Filmposter - aber da werde ich mich noch informieren müssen.
Im übrigen schaue ich mir "deine" Film meistens schon an, allerdings oft erst bei der TV-Ausstrahlung.

Lurker: In der Tat, die Suchfunktion hier (v.a. die Eingrenzung auf die letzten drei Jahre) ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, das habe ich bei meiner Copy&Paste-Aktion auch feststellen müssen.
Was das "Berufliche" betrifft: Am liebsten wäre es mir, wenn ich weiterhin eher filmtheoretische Bücher schreiben könnte - das könnte solch ein Blog natürlich unterstützen, erstens durch gewisse Werbe- und VG Wort-Einnahmen, zweitens durch die direkte und indirekte Werbung für die Bücher. smile
Falls das jedoch nicht klappt (was wahrscheinlich ist, da man als Sachbuchautor selten genügend verdient, um davon leben zu können ...), ist es zumindest eine schöne Ergänzung zu meiner Kinoleidenschaft. Und die Kritiken schreibe ich ja sowieso, ob mit oder ohne Blog. wink