"Meine" Spiele sind vor allem Amiga und PC Spiele. Dies waren halt eben meine Hauptspielgeräte damals, auch wenn ich die meisten Consolen ebenfalls besessen habe. Da natürlich am allermeisten Nostalgie aus meiner Amiga-Zeit kommt, gibt es da halt schon einen kleinen Schwerpunkt.
Elgi: Mit einem guten Competition Pro und die Upgrades auf automatik gestellt, habe ich es damals zumindest bis ins Techno-Level von Apidya geschafft. Tatsächlich hatte ich ein Mega Drive zu Hause, dem ich regelmässig das Gamepad gestohlen habe. Allerdings gab es wenige Spiele, die einen zweiten Feuerknopf unterstützt hätten.
Ich verwende "Camtasia", mit dem ich auch die Aufnahmen mache, um meine Videos zu editieren. Ich habe die Trial-Version verwendet, um die ersten beiden Videos zu machen und wusste damals noch nicht, dass ich weitermachen möchte. Ich habe es dann registriert und leider verhältnismässig viel dafür bezahlt, weshalb ich ungern nochmals was anderes kaufe. Die Software ist nicht schlecht aber doch relativ eingeschränkt. Nun, für meine Zwecke reicht es aber so Kleinigkeiten, wie der Freeze beim Szenenwechsel, nerven dann doch ein bisschen. Glücklicherweise gibt es für mich nur ganz wenige echte Gründe, weshalb ich was anderes als einen einfachen Crossfade nehmen würde.