Originally Posted by Ddraigfyre
Mich hat halt nur verwundert, dass alle die Geschichte aufnehmen und ihnen klar wird, dass sie was Gro�es zu vollbringen haben - und das dann ganz schnell wieder vergessen, als w�r's nicht mehr ihr Problem, nachdem der Reisende mal 'ne Weile weg ist. Gandalf hat die Gef�hrten ja schlie�lich auch nicht an der Hand bis nach Mordor gef�hrt, oder? Der hat sich darauf verlassen, dass die auch alleine ein bisschen was hinbekommen und nicht gleich an der n�chsten Ecke das Weite suchen, so wie die Truppe hier.

Beim Herrn der Ringe hat die Gruppe das wohl m�chtigste Artefakt der Welt dabei, das sie st�ndig an die Wichtigkeit ihrer Aufgabe erinnert, au�erdem wird sie immer wieder mit Saurons Machenschaften und Schergen konfrontiert. Bei OtRa gab es das nicht. Buad etwa hat oft Nebencharaktere eingebracht und aufgegriffen, was der Geschichte meiner Meinung nach sehr zugute gekommen ist - das h�ttest du ja auch machen k�nnen, wenn du das Gef�hl hattest, dass das SarSareth-Thema zu sehr in den Hintergrund ger�t. Irgendwelche zwischendurch eingestreuten Andeutungen, dass sich diese oder jene Gefahr zusammenbraut, h�tten sowohl f�r Spannung sorgen als auch andere Mitschreiber in eine bestimmte Richtung lenken k�nnen.

Ich habe mich in Bezug auf SarSareth bewusst zur�ckgehalten, weil erstens mein Charakter nicht Teil der urspr�nglichen Gruppe war und weil zweitens der Reisende eng mit den ganzen (Pseudo-)G�ttern verkn�pft zu sein scheint ... da bestand aus meiner Sicht ein betr�chtliches Risiko, etwas zu schreiben, was dir vielleicht den Hintergrund deines Charakters kaputt gemacht h�tte. Der Reisende ist nun mal derjenige, der am st�rksten in die SarSareth-Geschichte eingebunden ist, und er h�tte den anderen Charakteren durchaus mehr Hinweise zum weiteren Vorgehen geben k�nnen, um die Erfolgschancen des Unternehmens zu erh�hen. Und selbst wenn er das aus welchen Gr�nden auch immer nicht tut, h�ttest du als Autor (im Readme oder per PN) Hinweise auf irgendwelche m�glichen Zusammenh�nge geben k�nnen, um SarSareth wieder st�rker einzubinden.

Au�erdem ist es ja nicht so, dass die Gruppe Monate in Rechem vertr�delt h�tte - obwohl viel geschrieben wurde, sind in der Geschichte zwischen dem ersten Betreten der Stadt und dem Piratenangriff nur wenige Tage vergangen. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass die Charaktere sich erst einmal um die Probleme direkt vor ihren Augen gek�mmert und die noch recht unklare, in der Ferne liegende Bedrohung zur�ckgestellt haben. Wenn man will, kann man die Ereignisse in Rechem vielleicht sogar als eine Art Bew�hrungsprobe sehen, falls es jetzt mit SarSareth weitergehen soll. Wobei es unterschiedliche Ansichten zum Bestehen dieser Probe geben d�rfte wink