Warum zum Teufel müssen meine Vorurteile nur immer so zuverlässig bestätigt werden?

Als ich mir das erste Mal ein Steam-Spiel kaufte, mußte ich feststellen, daß der Aktivierungscode nicht gültig war - ich habe "Silent Hill Homecoming" nie spielen können und seitdem nie wieder ein Spiel mit Steam-Zwang gekauft.

Trotz dieser schlechten Erfahrung habe ich mir nun "Mass Effect 3" trotz Origin-Zwang gekauft, weil ich einfach die ersten beiden Teile geliebt habe und wissen will, wie es ausgeht. Und ratet mal: Ich kann das Spiel bislang nicht mal installieren, weil die bescheuerte Origin-Registrierung nicht hinhaut! Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht lange probiert, aber meine Toleranzschwelle gegenüber diesen Drecks-Programmen ist inzwischen dermaßen niedrig, daß ich bereits ernsthaft überlege, mir gleich eine alternative Version aus dem Internet zu besorgen - schließlich HABE ich gezahlt, verdammt noch mal!

(und von dem dreisten Release-DLC zum Preis von 10 Dollar oder Euro will ich gar nicht erst anfangen ...)