|
veteran
|
veteran
|
Wenn ihr euch zum wahren Glauben bekennt und zum Zeichen der S�hne vorher noch eine Dose Ravioli verdr�ckt, wird man euch vor den Flammen gn�dig erdrosseln. Wir sind ja keine Unmenschen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ravioli sind �berbewertet. Hei�t ja nicht "Fliegendes Ravioli-Monster", oder?
Und ganz im Vertrauen, "Spaghetti" ist auch falsch; der Begriff wurde nur von ein paar Amerikanern in die Welt gesetzt, die es mangels kulinarischer Bildung nicht besser wussten. Eigentlich sind es Sp�tzle!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Lurker: Eigentlich sind es Sp�tzle Und wer zieht die gerade? 
Last edited by bigclaw6; 03/09/11 06:38 PM.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also bitte. Das sind doch nun wirklich theologische Nudelspaltereien.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nein, das sind kulinarische Feinheiten. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Und wer zieht die gerade? Wieso ziehen und wieso gerade? Sp�tzle d�rfen krumm sein, und sie sind nicht zum Ziehen, sondern zum Essen gedacht  Und falls du die Herstellung meintest - im Gegensatz zu Spaghetti werden Sp�tzle nicht gezogen, sondern geschabt, gepresst oder gehobelt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ok, dann eben den ganzen Satz: Und ganz im Vertrauen, "Spaghetti" ist auch falsch; der Begriff wurde nur von ein paar Amerikanern in die Welt gesetzt, die es mangels kulinarischer Bildung nicht besser wussten. Eigentlich sind es Sp�tzle! Wie Sp�tzle hergestellt werden, wei� ich.  Und, dass sie krumm sind, ist mir auch nicht fremd. Es geht um die amerikanische Begrifflichkeit von Spaghetti.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sp�tzle sind keine Nudeln. Das sind billige Nudelimitate. Es ist schon blasphemisch, die �berhaupt in einem Atemzug mit Spaghetti zu erw�hnen. Steffen, tu was. Diese Ketzereien sind ja unertr�glich.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es geht um die amerikanische Begrifflichkeit von Spaghetti. Die meisten Amerikaner kennen Spaghetti, aber die wenigsten kennen Sp�tzle. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zuf�llig ausgew�hlte Amerikaner das fliegende Sp�tzle-Monster f�r ein fliegendes Spaghetti-Monster gehalten haben ... ein weiteres Beispiel in der Geschichte der Religionsirrt�mer. Und Drachi: Jemand, der sich nur von Fleisch und Apfelkuchen ern�hrt, kann den Unterschied zwischen Spaghetti und Sp�tzle bestimmt genauso gut beurteilen wie der durchschnittliche Amerikaner bei erstaunt-ehrf�rchtigem Hinsehen ... geh du mal lieber das fliegende Honig-Monster anbeten 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach so, ich hab ja keine Ahnung, wie? Na sch�n. Dann warten wir mal, bis der Erste sich hier erdreistet, uns Maultaschen als Ravioli andrehen zu wollen. Pfff... Ignoranten.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Sind Ravioli nicht eine schw�bische Wan Tan Kopie?
Um hier Ruhe zu bekommen, hilft anscheinend nur noch eine Ladung vom richtigen Tee f�r jeden, ist dann wohl auch endg�ltig. Mal sehen, ob mir Russell seine Kanne daf�r gibt.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Eigentlich ein Fall f�r die Aufreger, aber daf�r ist es dann schon wieder zu skurril: Wahlkampf in Polen Zum Aufreger wird es erst, sollte die Polen Kaczynski tats�chlich wieder w�hlen. Dann allerdings w�ren sie schlimmer als die Italiener ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Verein Deutsche Sprache hat die 30 besten Zeitungs-Schlagzeilen des Jahres gek�rt: Schlagzeilen des Jahres 2011 Der Sieger d�rfte unantastbar sein  , die Nummer 2 mit dem typischen BL�D-Wort"witz" finde ich albern. Gut gefallen mir daf�r noch die 6, 11, 16, 19 und 27 (Guttenberg hat die Kreativit�t der Zeitungsmacher offenbar am st�rksten befl�gelt ...).
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Ein klassischer Fall von : "ich bin mir da nicht sicher, ob ich da eher lachen oder weinen soll" : http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,806981,00.html Zitat daraus : Und in den Aufgaben wird nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nach einer Zahl. Das haben die Sch�ler im Unterricht schnell verinnerlicht.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dumdidum.... hier war mal was, was hier nicht hingeh�rte. Aber der Elgi, die alte Petze, hat es ja zitiert. 
Last edited by Patarival; 19/01/12 02:53 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
N�, Stonekeep kam 1995 raus - 8 Jahre bevor 2003 SATA eingef�hrt wurde.
DOSBox ist das �blicherweise zwar egal aber die meisten CD/DVD-Fehler lassen sich durch die Verwendung eines ISOs schnell und einfach aus der Welt schaffen. Hmmm... ja... 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Kann es sein, dass ich dem falschen Thread geantwortet habe?  Mathematik ist eben nciht meine St�rke...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ach so, dann h�tte ich es ja nicht zitieren brauchen. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Nettes Filmchen - da geht es mal richtig rund.
|
|
|
|
|