"Frechheit" war Pats Wortwahl, frag´ ihn. grin

Aus meiner Sicht ist es halt einfach ungünstig, weil normalerweise wenige Leute Zeit und Lust haben, ein ganzes Wochenende (zumindest die Abende) mit einer einzigen Serie zu verbringen. Klar macht man das manchmal auch per DVD, aber dann ist es ja eigene Entscheidung und es gibt weder Werbung noch Zensurschnitte. Wobei sich letztere bei "Game of Thrones" überraschenderweise in Grenzen hielten, wie ich las. Aber da die Zuschauerzahlen gepaßt haben, lag RTL2 in diesem Fall wohl einfach mal richtig ...

Bei "The Walking Dead" wird es zumindest für meine Bedürfnisse übrigens besser ablaufen. Im Mai wird RTL2 zwar auch hier die gesamte erste Staffel an einem Wochenende zeigen - da die jedoch nur sechs Epsioden umfaßt, werden es dann aber eben "nur" drei Doppelfolgen pro Tag. Außerdem zeigt sich der Sender sogar der Schnittproblematik bewußt und setzt deshalb eine späte Ausstrahlungszeit um 23.00 Uhr an. Offenbar müßte bei "The Walking Dead" deutlich mehr geschnitten werden als bei "Game of Thrones" - naja, es ist ja bekannt, daß die FSK nicht gerade aus Zombiefreunden besteht, während historische bzw. fantastische Stoffe ziemlich großzügig bewertet werden.

Last edited by Ralf; 28/03/12 02:37 PM.