Die Sendung war in den letzten Wochen wirklich deutlich besser als noch im Herbst - die Sache mit den drei wechselnden Sidekicks (Böhmermann, Heufer-Umlauf und Pierre M. Krause, der mir übrigens am besten gefällt) funktioniert einwandfrei und die Talks haben auch besser funktioniert (z.B. am Donnerstag mit MTV-Legende Ray Cokes, teilweise auf französisch! grin).

Ich befürchte ehrlich gesagt, daß dies das Ende für Late-Night-Shows mit Schmidt im speziellen und für längere Zeit auch ganz generell im deutschen TV bedeutet. Schmidt ist für die Quoten, die er generiert, einfach zu teuer und ich kann mir nicht vorstellen, daß er mit seinen Gagenforderungen erheblich zurückgeht. Ich erwarte eigentlich, daß er im TV höchstens noch als Gast oder Moderator oder vielleicht mit Einzelshows oder kleinen Reihen zu sehen sein wird und sich ansonsten wieder mehr aufs Theater konzentiert, vielleicht auch ein Buch schreibt. Aber Late Night? Nein, das wird wohl nichts mehr. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube nicht daran. frown