Originally Posted by Lurker
Oh, es gibt (jetzt mal unabhängig von Schmidt) eine ganze Menge Sendungen, die ich schlecht finde, ohne sie zu schauen. Wenn einem schon das Konzept einer Sendung zuwider ist, muss man sie sich nicht ansehen, um sie schlecht zu finden.

Wenn man ein Konzept nicht gut findet - ich finde z.B. das Castint-Konzept an sich schlecht -, mag das ja noch nachvollziehbar sein. Aber es auffällig, daß mittlerweile alle zu allem eine dedizierte Meinung haben, ohne daß sie sich diese fairerweise gebildet haben können... das betrifft ja nicht nur Schmidt, sondern z.B. auch Gottschalk oder auch Raab. Man schaut sich die Sendungen nicht an und maßt sich trotzdem an, sie schlecht finden zu dürfen. Dabei sind solche Unterhaltungssendungen eben nicht von ihrem Konzept abhängig, sondern von der Tagesform der aktiven Leute darin - inkl. Gäste. Hinzu kommen die entsprechenden Themen des jeweiligen Tages.

Ich rede aber natürlich nicht von den beispielhaften Zuschauern, die eine Sendung einfach nicht schauen bzw. sie schlecht finden. Sondern von jenen Zeitgenossen die geradezu haßerfüllt über Schmidt und co. schreiben. Bleibt nur festzuhalten, daß Schmidt vielleicht nicht immer perfekt war... aber ich denke, man lehnt sich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn man behauptet, daß alles, was an seiner Stelle dann ins Programm rutschen wird, ganz eindeutig nicht besser sein wird. Mal schauen, ob sich die Schmidt-Hasser dann über die Alternative freuen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"