Nach längerer Pause mal wieder eine aktuelle Kinorezension:

ZORN DER TITANEN (3D):

Mehrere Jahre nach Perseus´ Sieg über den Kraken: Nach dem frühen Tod seiner Frau Io hat sich Perseus (Sam Worthington) mit seinem Sohn Helios (John Bell) ein einfaches Leben in einem Fischerdorf aufgebaut. Eines Tages taucht sein Vater Zeus (Liam Neeson) auf und bittet ihn um Hilfe, da Zeus´ Vater Kronos, der Anführer der Titanen, aus dem Tartaros, seinem Gefängnis in der Unterwelt, zu entkommen droht. Perseus weigert sich zunächst, da er sich nur um seinen Sohn kümmern will. Doch als Hades (Ralph Fiennes) und Kriegsgott Ares (Édgar "Carlos" Ramirez ersetzt Luke Evans) Zeus verraten und sich mit Kronos verbünden, kann wieder einmal nur Perseus die Welt vor dem Untergang retten ...

Weiter

Übrigens bin ich inzwischen dazu übergangen, Themenwochen zu veranstalten mit Kritiken zu einem bestimmten Thema. So lange ich noch so viele nicht auf dem Blog veröffentlichte Rezensionen in der Hinterhand habe, ist das ja kein Problem.
In den letzten beiden Wochen ging es um Fantasy Filmfest-Beiträge, diese Woche um antike Fantasyfilme und nächste Woche sind (anläßlich "Die Frau in Schwarz") Gruselfilme dran. smile

Ratet mal, welche Themenwoche ich in der letzten Aprilwoche ausrufen werde, wenn "The Avengers" startet ... grin

Edit: Ach verdammt, da merkt man erst mal, wie die Zeit verfliegt: Eigentlich hatte ich für meine Gruselfilm-Woche die Rezensionen für "The Hours" und "Ring" fest eingeplant. Leider stelle ich gerade fest, daß beide vor 2003 ins Kino kamen und damit vor dem Relaunch dieses Forums. frown

Last edited by Ralf; 05/04/12 08:43 AM.