|
veteran
|
veteran
|
Ich sehe das wie Elgi, mich stört Steam eigentlich nicht - ist mir eiegntlich lieber als so mach anderer Kopierschutz. Ich freu mich riesig!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Steam ist kein Kopierschutz sondern ein Weiterverkaufsschutz, er wird nur als Kopierschutz vermarktet
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also ich kenne alle Vor- und Nachteile von Steam... aber im Falle von DNF ist es mir wirklich und absolut und allumfänglich und total und 100%ig und völlig egal. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Die Alternative ist, auf der Konsole zu spielen, was ich auch machen werde, aber den Duke will ich klassisch mit Maus und Tastatur zocken. Wir haben lange genug darauf gewartet und da werde ich mich durch die allseits bekannten Steam-Argumente nicht beirren lassen. ![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif)
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
![smile smile](/images/graemlins/default_dark/smile.gif) Ja, die Diskussion über Steam hatten wir schon öfters. Mich stört es nicht, dass ich Spiele nicht weiterverkaufen kann. Mache ich sowieso nicht. Und ich freue mich schon darauf, nicht erst noch auf die Post warten zu müssen, sobald der Duke erscheint. Hail to the King, Baby!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Kann mich Pats Aussage nur anschliessen!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bevor der Duke erscheint, nochmals kurz zurück in die letzte Generation: Good Old Games hat einen neuen Publisher ergattert: EA. Das bedeutet, dass über die nächsten Wochen verteilt Klassiker von EA dort erhältlich sein werden. Den Anfang machen ein paar echte Perlen der Spielegeschichte (um nicht zu sagen einige der besten Spiele aller Zeiten): - Wing Commander Privateer
- Ultima Underworld 1 und 2
- Dungeon Keeper
Alle drei Pakete sind jeweils zu $5.99 erhältlich (beide Underworld-teile zusammen). Wer die Spiele noch nicht gespielt, der hat wirklich was verpasst und sollte das schnleunigst nachholen. Los! Los! Ab zu www.gog.com
Last edited by Patarival; 06/06/11 08:35 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Heute ist der Tag! Heute ist DER Tag!!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wie jetzt? Schon wieder Weltuntergang oder was? ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja. Aber jetzt ist der Duke da, der das verhindern kann!! ![wink wink](/images/graemlins/default_dark/wink.gif)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Meine Balls of Steel Edition ist heute gekommen und ich spiels auch gerade. Da ich noch ganz am Anfang bin, drei Sachen, die mich stören:
1. Checkpoint-System. Diese Konsolenscheiße muß beim PC-Duke echt nicht sein. Der Duke hat davon gelebt, daß man speichern konnte, wo man wollte, und dann einfach mal im Level herumexperimentiert hat. Das ist hier nicht so ohne weiteres möglich. Man sieht zwei mögliche Wege... früher hätte man abgespeichert, sich den einen angeschaut und ggf. neu geladen. Jetzt entscheidet man sich für einen Weg und wenn man Pech hat, ist man im Levelschlauch dann über einen der zahlreichen Points-of-no-Return hinaus... und mit mehr Pech hat man einen Checkpoint erreicht und kann dann eben nicht mehr zurück. 2. Das habe ich bisher nur bei der Demo gesehen, weil ich in der Vollversion noch nicht so weit bin: Man kann nur zwei Waffen gleichzeitig tragen. ZWEI WAFFEN! Lächerlich! 3. Auto-Healing macht das Ganze ein bißchen langweilig. Vorbei die Zeiten der hastigen Jagd nach Medipacks.
DNF lebt einzig und alleine von der Nostalgie, die das Spiel und die Reihe umgibt... es kann nur Erfolg haben, wenn die alten Duke-Fans zuschlagen... mit den mordenen Shootern kann es gameplay- und grafikmäßig nicht mithalten. Das war von Anfang an klar und es macht auch überhaupt nichts aus. Die Duke-Fans haben nichts anderes als einen Oldschool-Shooter im Stile von DN3D erwartet... blöd nur, daß die drei aufgezählten Punkte eben das NICHT sind. Klar ist, daß es sich bei allen drei Punkten um Designentscheidungen handelt, die man halt irgendwann fällen muß. Aber ich frage mich, welcher Vollidiot sie so getroffen hat.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Früher war eben doch alles besser.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Artikel : "Die versaute Generation"Über Belohnungssysteme in Spielen.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Guter Artikel. Ich stimme dem voll und ganz zu.
Ausserdem hasse ich diese Achievements und finde, es müsste eine Möglichkeit geben, diese auszuschalten.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Die Vieh Chroniken können als Demo gedownloaded werden, sagt Adventurecorner : http://web.de/magazine/spiele/aktue...-unwritten-tales-die-vieh-chroniken.htmlSollen angeblich um die 600 MB sein. Demnächst steht auch die Veröffentlichung von "Frayed Knights" an, einem Indie-Spiel.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Man mag von Bethesda und ihren Spielen halten, was man will, aber wie sie jetzt die Sammler auszupressen versuchen, finde ich schon ziemlich dreist. Am 11. November wird The Elder Scrolls V: Skyrim erscheinen, und die normale PC-Version kann man bei Amazon.de derzeit für € 47,50 vorbestellen. Der Preis der Collector's Edition liegt hingegen bei € 149,95. Und was bekommt man für diese mehr als € 100 Aufpreis? Eine große Plastikfigur, ein Artbook und eine "Making of"-DVD.
Kann natürlich sein, dass der Preis der Collector's Edition noch fällt - anderswo kann man sie ab etwa € 130 vorbestellen - aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, mit diesem Preis einzusteigen. Es ist ja nicht so, dass in dieser Collector's Edition etwas so viel Tolleres drin wäre als in den Collector's Editions anderer Spiele.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Da stimme ich zu. Ich finde das auch etwas dreist. Scheint aber leider Mode zu werden.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Es wird ja niemand gezwungen, diese Version zu kaufen. Für mich tut's die normale Edition absolut...
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Es gibt ein Rmake von Space Quest 2 : http://api.viglink.com/api/click?format=go&key=347ef4f5b2391fe9f060d4fafa62441d&loc=http%3A%2F%2Fwww.rpgwatch.com%2Fforums%2Fshowthread.php%3Ft%3D15875&v=1&libid=1325506888626&out=http%3A%2F%2Fwww.infamous-adventures.com%2Fhome%2Findex.php%3Fpage%3Dsq2&title=Space%20Quest%20II%20Remake%20-%20Now%20Available%20-%20RPGWatch%20Forums&txt=Infamous%20Adventures&jsonp=vglnk_jsonp_13255069052621 Ähm, der Link ist aus RPGWatch rauskopiert. Die verwenden dort seit einiger Zeit so ein seltsames Format ... In Kurzform : http://www.infamous-adventures.com/home/index.php?page=sq2
Last edited by AlrikFassbauer; 02/01/12 12:24 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Fallout gibts 2 Tage lang bei GOG für lau: http://www.gog.com/en/gamecard/falloutWer's noch nicht kennt und/oder noch nicht hat und/oder nicht mehr hat, kann jetzt also unkompliziert zugreifen. Sollte gar. Muß gar!
|
|
|
|
|