Originally Posted by Ralf
Angesichts deiner ständigen Zankereien mit Alrik wundert mich allerdings schon etwas, daß DU dich darüber beschwerst.

Nun ja, diese Zankereien gehen darauf zurück, daß Alrik es sich zum Hobby gemacht hat, mich entweder falsch zu verstehen oder prinzipiell mal zu widersprechen... nur um dann danach nicht weiter auf irgendwelche Antworten einzugehen. Aber was mich gestört hat, ist die Verallgemeinerung. Da ich ja - wie du auch schon erwähnt hast - kein FDP-Freund bin, trifft so eine allgemeine Aussage auch mich. Von mir abgesehen denke ich auch nicht, daß man bei Ddraig oder Steffen von Gehirnwäsche sprechen kann... auch wenn sie sich manchmal (oder eigentlich oft) verdächtig danach anhören, da muß ich dir recht geben. wink

Aber ganz allgemein, und auch wenn es dir nicht gefällt: Die FDP ist zu einem absoluten Witzverein verkommen und verdient jede noch so unfaire Kritik. Früher war sie zwar politisch ebenfalls fragwürdig, hatte aber noch eine gewisse Kraft... und auch Persönlichkeiten, die man ernst nehmen konnte. Selbst wenn man politisch nichts mit der Partei anfangen konnte. Aber mittlerweile... hat sie sich selbst und ohne Zuhilfe von außen in die politische bzw. umfragerische Bedeutungslosigkeit manövriert und geriert sich weiterhin als Retterin der Nation... mit dermaßen lächerlichen Pappnasen an der Spitze (nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Landes- und Kommunalebene, zumindest teilweise), daß man eigentlich nicht mal mehr darüber lachen kann, sondern weinen muß.

Von daher mußt du leider damit leben, daß die FDP überall auf den Deckel bekommt. Und zwar vollkommen zurecht. Wie man nur Schlecker-Sache steht, spielt dabei nicht mal eine Rolle. Und selbst wenn man soweit ginge, der FDP oder den lieben Wirtschaftswissenschaftlern recht gäbe: Wenn Dummfresse Rösler was von "Anschlussverwendung" redet, dann darf sich niemand über Gegenwind wundern. Von seinem ekelhaften Gehabe während der ganzen Gauck-Sache (mit dem Höhepunkt bei Lanz) ganz zu schweigen.

Ne, sorry... die FDP verdient jede Kritik, ob fair oder unfair, fundiert oder nicht fundiert.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"