Sorry, ich habe vergessen, auf die Kritik zu verlinken. Bei Gruselfilmen ist es halt auch immer sehr abhängig von der Stimmung, in der man sich gerade befindet (es gibt durchaus Genrevertreter, die ich beim ersten Sehen hochspannend und beim zweiten einfach nur langweilig finde - und umgekehrt), und natürlich vom restlichen Publikum. Störungen sind wohl nirgends so nervtötend wie bei Gruselfilmen.
Die FSK-Freigabe war wohl nicht ganz unumstritten, zum Kinostart wurde nämlich zunächst noch FSK16 angegeben. Als das dann schnell zu FSK12 geändert wurde, gab es Befürchtungen über Schnitte, aber die gibt es meines Wissens nicht. Möglicherweise hat der deutsche Verleih Einspruch gegen die FSK16-Entscheidung eingelegt und Recht bekommen. Auch für mich erstaunlich, gerade angesichts der tragenden Rolle von Kindern bei den Geschehnissen.

Übrigens wurde letzte Woche eine Fortsetzung zu "Die Frau in Schwarz" angekündigt. Bin mal gespannt, wie die aussehen soll ...

Neue Kritik:

IRON SKY:

Wir schreiben das Jahr 2018: Die US-Präsidentin hat auf Anraten ihrer Wahlkampfberaterin das dunkelhäutige Model James Washingon (Christopher Kirby, hatte Mini-Nebenrollen in Blockbustern wie "Star Wars Episode III" oder "Matrix Reloaded") auf den Mond geschickt, gemäß dem Slogan "Black to the Moon". Dummerweise stellt sich heraus, daß die dunkle Seite des Mondes bewohnt ist und zwar von vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges von der Erde geflohenen Nazis. Diese nehmen Washington prompt gefangen und da sie davon ausgehen, daß sie entdeckt wurden, bereiten sie die Invasion der Erde vor ...
weiter

In Zukunft werde ich meine Blog-Beiträge aber wohl im Normalfall nicht mehr hier verlinken. Für besondere Highlights (z.B. übernächste Woche "The Avengers") wird es sicher Ausnahmen geben, aber grundsätzlich will ich dieses Forum nicht dauerhaft zur Eigenwerbung mißbrauchen. Ich habe so schon ein bißchen ein schlechtes Gewissen ... wink

Last edited by Ralf; 17/04/12 10:16 AM.