Sollten Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson aufeinander treffen, wäre das schon ein Überkracher für ein Viertelfinale. Robertson werte ich eindeutig als Mitfavoriten auf den Titel, aber Ronnie O'Sullivan MUSS einfach gewinnen, weil er einfach Ronnie O'Sullivan ist.

Stuttgart ist übrigens durchaus sehenswert in diesem Jahr, allein schon, weil alle guten Spielerinnen angetreten sind. Und die deutschen Grazien haben sich da, obwohl alle verbliebenen ja leider im Viertelfinale ausschieden, sehr gut verkauft. Allen voran eine Mona Barthel, die eine Marion Bartoli geradezu vom Platz gefegt hat (ihr erster Sieg gegen eine To 10 Spielerin) und um ein Haar sogar die Sensation gegen Azarenka geschafft hätte (leider 5:7 im dritten verloren). Azarenka ist ja nun 2012 das Maß aller Dinge bei den Damen, das wäre der Hammer gewesen.

Aber auch Angelique Kerber gefällt mir sehr gut im Moment, zuletzt gewann sie ja in Kopenhagen und hat auch in Stuttgart unter anderem eine Caroline Wozniacki mit einer beeindruckenden Leistung glatt 6:1 / 6:2 vom Platz geschossen. Sam Stosur war dann allerdings etwas zu stark.

Schlechte Nachrichten hingegen gibt es wieder von Petkovic. Gerade wieder fit ist sie im Spiel gegen Azarenka im späteren Spielverlauf böse umgeknickt. Resultat: Doppelter Bänderriss und schätzungsweise drei weitere Monate Totalausfall. Ein harter Schlag, nachdem sie ja die letzten Monate schon ausgefallen war wegen dieses Ermüdungsbruches. Die French Open und Wimbledon kann sie also abhaken. Bei den olympischen Spielen wird sie aber hoffentlich wieder dabei sein, auch wenn ich ihr da bei derartigem Trainingsrückstand keine großen Möglichkeiten einräumen würde.

Das deutsche Damentennis ist jedenfalls weiterhin im Aufwind...

Edit: Und O'Sullivan führt nach der ersten Session schon mal mit 5:3. Das war insgesamt bisher sehr schön anzusehen, wenn mir persönlich auch der sechste Frame, in dem irgendwie alles verbaut war und in dem das mit den Safetys dann doch etwas ausartete, etwas zu langatmig war.

Last edited by Pergor; 28/04/12 09:01 PM.