Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 178 of 191 1 2 176 177 178 179 180 190 191
R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Steffen
Leute zu finden, die freiwillig ihr Geld loswerden wollen hat schließlich auch beim Mars schon Tradition.

Apropos: Spam-Mails werden auch immer dreister/amüsanter. Die Sache mit den nigerianischen Prinzen scheint sich inzwischen rumgesprochen zu haben, weshalb momentan offenbar Variationen "in" sind. Kürzlich war es noch ein langweiliger Bankmanager aus Ouagadougou, dem ich helfen sollte, sein Geld zu waschen, aber heute fand ich das bisherige Highlight in meiner (E-)Post: Der persönliche Assistent des libyschen Geheimdienstchefs unter Muammar Gaddafi (!) bittet mich um Hilfe beim Versuch, die von der UNO gesperrten Gelder (bis zu $30 Milliarden!) wieder freizubekommen. Mein Anteil soll immerhin 30% betragen, ist aber sogar noch verhandelbar! Juhu, ich bin bald reich!!! party hahaha

addict
addict
Marslandung war erfolgreich! Hab's leider nicht geschafft, mir das ganze quasi live anzuschauen -- also nicht die Landung, sondern die Leute bei der Nasa wink -- aber trotzdem war's eine schoene Nachricht. smile

Do You Like Dreams?
Arhu #456951 06/08/12 10:13 AM
old hand
old hand
Da haben sie es also tatsächlich geschafft, das Teil heil runter zu bekommen. Bei der Planung mit den ganzen Sprengladungen, Gewichten, dem Kran usw., ohne Möglichkeit das überhaupt einmal zu testen, hätte ich damit eigentlich nicht wirklich gerechnet. Zumal die Ausfallquote beim Mars auch ziemlich beeindruckend ist.
Man könnte da fast den Verdacht bekommen, irgend jemand versucht zu verhindern, dass, zumindest bei bestimmten Zielen, die Sonden Bilder liefern können. Diesmal hat es vielleicht nur geklappt, weil der Gale Krater einfach uninteressant oder der Außendienstmitarbeiter verhindert ist.

Originally Posted by Ddraigfyre
Hab mal eben schnell alle Grundstücke am Pol gekauft, wo's das ganze Wassereis gibt.

Na schönen Dank wenn das gerade die sind, die ich mir ausgesucht hatte. Aber das kommt halt davon, wenn immer alles auf Morgen bzw. den 31.12.2022 verschiebt.

Originally Posted by Ralf
Apropos: Spam-Mails werden auch immer dreister/amüsanter.

Schade, derart einträgliche Angebote hatte ich noch nicht. Bei mir kommt lediglich der normale Müll an, wobei ich mich nur wundere, wie ich in die Listen von chinesischen Spamschleudern komme.

Steffen #456989 07/08/12 03:35 PM
veteran
veteran

...hätte ich damit eigentlich nicht wirklich gerechnet.

Ich auch nicht. Ich war ziemlich fest davon überzeugt, dass der Mars 'n frischen Krater dazubekommt und bei der NASA in Folge dessen so heftig gekürzt wird, dass sie künftig nur noch NAS heißt.

Nun ja, immerhin kann Curiosity jetzt schon mal ein lauschiges Plätzchen für die Holländer suchen und ein paar Plumpsklos graben. up

veteran
veteran

Mir war so, als ob es hier mal eine Art Monty-Python-Tread gegeben hätte, aber ich finde ihn nicht mehr...

Egal. Wir waren uns dunnemals jedenfalls alle einig, dass die Pythons im englischen O-Ton wesentlich lustiger sind, als in der deutschen Synchro. Aber was machen wir, wenn der O-Ton ausnahmsweise schon gleich Deutsch ist?

--> YOU TUBE GUGGN

Und wie kommen die Pythons nur darauf, dass man in Bayern keine amerikanischen Touristen mag? think

veteran
veteran
Wieso "dass man in Bayern keine amerikanischen Touristen mag"? Die Touristen sind doch sehr höflich und zuvorkommend mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut gemacht worden. So viel Aufmerksamkeit erhält nicht jeder Gast von den bayrischen Eingeborenen, schon gar nicht in einem Restaurant. Dass manche bayrischen Traditionen auf Fremde etwas skurril wirken mögen, kannst du der Bedienung in diesem Restaurant nun wirklich nicht als mangelnde Herzlichkeit auslegen.

Die deutschen Synchronsprecher haben ihre Sache hier übrigens sehr gut gemacht: Die Dialoge passen wirklich perfekt zu den Lippenbewegungen der Schauspieler. Und das, obwohl der Sketch bestimmt auf Bayrisch gedreht wurde und dementsprechend schwer einzudeutschen war.

silly

Lurker #457031 10/08/12 01:38 AM
veteran
veteran

Originally Posted by Lurker
Die Touristen sind doch sehr höflich und zuvorkommend mit den lokalen Gepflogenheiten vertraut gemacht worden. So viel Aufmerksamkeit erhält nicht jeder Gast von den bayrischen Eingeborenen

Da ist allerdings was dran. Die meisten Touristen werden von den Eingeborenen ja auch gar nicht bekocht, sondern gekocht. Wenn sie Glück haben. Oft frisst man die auch noch roh.

Originally Posted by Lurker
Die deutschen Synchronsprecher haben ihre Sache hier übrigens sehr gut gemacht: Die Dialoge passen wirklich perfekt zu den Lippenbewegungen der Schauspieler. Und das, obwohl der Sketch bestimmt auf Bayrisch gedreht wurde und dementsprechend schwer einzudeutschen war.

Mit dem Sprecher von John Cleese war ich nicht so ganz zufrieden. Der klang etwas holzig und gekünstelt.

veteran
veteran

Einfach zu köstlich:

Jesus als Monchichi

veteran
veteran
Eine gute Freundin von mir ist Restorations-Fachfrau. Die ist aus allen Wolken gefallen.

veteran
veteran

Ich frage mich nur, wie eine Oma sich da hinsetzen und in aller Ruhe irgendwelche Fresken überpinseln kann, ohne dass da irgendjemand einschreitet. Offenbar hat Gott neben seiner schützenden Hand auch eine Menge Humor. biggrin

veteran
veteran
Ich kann mir gut vorstellen, wie der Priester, der für die Kirche verantwortlich ist, gelegentlich mal reinschaute und Mühe hatte, sich das Lachen zu verkneifen. Der freut sich doch über die Werbung.

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Das erinnert mich an jene Meldung, in der eine Truppe Schulkinder (?) in iner Eiszeithöhle ein bißchen helfen sollte, sauberzumachen und Graffity zu entfernen ... Am Ende hatten sie ein paar mehrere zentausende Jahre alte Höhlenmalereien mit der Drahrbürste "gesäubert", sprich entfernt ...

Die örtliche Tgeszeitung stellt jene Rentnerin übrigens inzwischen in eine Reihe mit den berühmten "Entfernern der Fettecken" ...

Edit : Ach, übrigens hat mich dieser Vorfall sofort an Mr. Bean erinnert ... delight

Last edited by AlrikFassbauer; 24/08/12 10:34 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran

Es musste ja so kommen...

MAL DIR DEINEN JESUS

evil

old hand
old hand
Nettes Google Doodle heute. Warum ist Gorn eigentlich so kultig? Na ja, dafür überlebt das rote Hemd zur Abwechslung mal, wenn auch etwas ramponiert.

old hand
old hand

veteran
veteran

Also ehrlich gesagt, kann ich da auch nach mehrmaligem Ansehen der Videos keine aktive Hilfestellung hineininterpretieren.

Ausgerechnet das "seriöse" National-Geographic-Video ist dabei noch das fragwürdigste der drei. Da wird per geschicktem Schnitt und Kommentar etwas behauptet, was das Video einfach nicht hergibt. Aber mit solchen Tricks haben Tierfilmer immer schon gern gearbeitet, allen voran die von Disney.

old hand
old hand
Ich hatte bei dem Ferkel auch eher das Gefühl, das es rein zufällig in die Richtung geschwommen ist und dabei nur etwas im Wege war.
Bei den anderen beiden Videos kann es auch so ziemlich alles sein, aber zufällig wohl nicht. Ein Vergleich wäre mal interessant, wie sich die Dicken zu ihren Jungtieren verhalten, wenn es da Gemeinsamkeiten gäbe, würde es schon für aktive Hilfeleistung sprechen.
Aber immerhin wird es ja auch im Artikel als Tatsache dargestellt.

veteran
veteran
Ein Vergleich wäre mal interessant, wie sich die Dicken zu ihren Jungtieren verhalten, wenn es da Gemeinsamkeiten gäbe, würde es schon für aktive Hilfeleistung sprechen.

Na, das würde als Vergleich nicht wirklich taugen. Viele Spezies verhalten sich ihrem Nachwuchs gegenüber besonders hilfsbereit und beschützend.

Bei Video 1 wird imho ganz klar etwas hineininterpretiert. Das sieht einmal sogar fast so aus, als wenn das Ferkel auf die Ziege klettern will. Abgesehen davon sind Schweine sehr intelligent und lassen sich daher ebenso abrichten wie Hunde. Sogar zum Ziegenhüten...

Bei Video 2 scheint das Hippo die Antilope zunächst mal beissen zu wollen - direkt an der Stelle, wo sie bereits die große Wunde vom Krokodil hat. Und was es mit dem "Kopf-ins-Maul-nehmen" auf sich hat, lässt sich unmöglich sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es bei Grzimek irgendwann mal Mund-zu-Mund-Beatmung gelernt hat.

Und bei Video 3 scheint das Hippo das Zebra eher noch unter Wasser zu drücken, als hilfreich zu sein. Neugier und Spieltrieb oder vielleicht auch eine halbherzige Attacke oder Revierverteidigung scheinen mir da eher wahrscheinlich.

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Netter Artikel - finde ich : http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:top-oekonomen-joseph-stiglitz-amerikas-hoher-preis-der-ungleichheit/70048716.html

Den Begriff "rent-seeking" kannte ich bis dahin noch gar nicht ...

Last edited by AlrikFassbauer; 10/10/12 01:59 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
old hand
old hand
Das Bild geistert ja schon ein paar Tage im Netz, aber wer es noch nicht kennt, die ultimativ letzte Wettervorhersage für Freitag, den 21. Dezember 2012

Page 178 of 191 1 2 176 177 178 179 180 190 191

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard