Leider hat Ulisses heute bekanntgegeben, daß die angefangenen Galotta- und Answin-Roman-Reihen NICHT fortgesetzt werden. So viel zum Thema "wir wollen möglichst viele begonnene Roman-Reihen zu einem runden Ende bringen". down

Da Galotta-Co-Autorin Kathrin Ludwig laut ihrem Blog nicht einmal davon informiert wurde, können die Bemühungen um eine Fortsetzung so groß wohl nicht gewesen sein. Angesichts der unschönen Trennung von Ulisses und dem zweiten Galotta-Autor Mark Wachholz sowie der klaren Worte zur Affäre von Answin-Autorin Michelle Schwefel kommt die Meldung allerdings auch nicht wirklich überraschend. Naja, so kann ich mir die entsprechenden Romane wenigstens endlich mal vornehmen (ich warte bei Reihen ja normalerweise, bis alle Bände erschienen sind - die ersten beiden Galotta-Romane waren eine Ausnahme, weil da ursprünglich gar nicht mehr angekündigt waren) ...

Zwei weitere seit längerem brachliegende Reihen - Daniela Knors Hjaldinger-Saga und die nach dem Tod von Hans-Joachim Alpers unvollendete Rhiana-Reihe - werden gar nicht erst erwähnt. Lediglich Michael Masberg wird den lange angekündigten zweiten Teil von "Drachenschatten" tatsächlich vollenden. Magere Bilanz.