Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 115 of 120 1 2 113 114 115 116 117 119 120
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, Mayer ist ja schon in den Top20 (ab Montag wieder), da ist es bis zu den Top10 nicht mehr SO weit. Eine Rolle wie Melzer in Österreich oder Wawrinka in der Schweiz traue ich ihm schon zu. Gäbe es eine Weltrangliste ohne die Grand Slam-Turniere (bei denen Mayer dieses Jahr komplett versagt hat, warum auch immer), wäre er wahrscheinlich sogar in den Top10.

Petkovic spielt momentan natürlich ein sehr riskantes Spiel. Als sie sich im Finale von Peking ans Knie gefaßt hat, befürchtete ich schon das schlimmste (einen weiteren Kreuzbandriß). Aber ihr Knie scheint ja doch irgendwo sehr stur zu sein und wenn sich Petkovic in die Winterpause rettet (da sie in Istanbul Ersatzspielerin ist, gehe ich davon aus, daß sie auf das "B-Finale" in der darauffolgenden Woche verzichten wird), dann wird das hoffentlich auch komplett ausheilen.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die erstaunliche Renaissance des deutschen Damen-Tennis scheint sich auch abseits der jetzt bekannten Namen fortzusetzen: Momentan spielt sich auf den kleineren Tennis-Turnieren der Challenger-Kategorie etwas vorher nur selten Erlebtes ab: Die 19-jährige Dinah Pfizenmaier hat bis zu diesem Jahr nur Juniorenturniere gespielt und war folglich noch bis in den Juli hinein nicht in der Weltrangliste der Erwachsenen geführt. Nun hat sie inzwischen unglaubliche 25 (!) Siege in Folge gefeiert, dabei diese Woche erstmals gegen eine Top100-Spielerin gewonnen und wird nächste Woche selbst bereits die Top300 entern. Daß eine Spielerin quasi aus dem Nichts so schnell in der Weltrangliste emporschießt, ist wirklich extrem ungewöhnlich.

Klar, früher gab es dafür gar nicht so selten 14- oder 15-jährige Wunderkinder á la Seles oder Hingis, die bereits sehr erfolgreich bei den Erwachsenen mitmischten. Inzwischen ist das aber extrem selten geworden - vor allem deshalb, weil das durchschnittliche Niveau des Damentennis sich stark verbessert hat.

Theoretisch könnte sie, wenn ihre Erfolgserie noch ein wenig andauert, sogar schon die Qualifikation für die Australian Open im Januar erreichen, ansonsten werden dann halt die French Open im Mai ihr Grand-Slam-Debüt erleben. Bleibt zu hoffen, daß die gute Dinah konsequent weiter an sich arbeitet und von größeren Verletzungen verschont bleibt (damit es ihr nicht so ergeht wie Anna-Lena Grönefeld, die ja letzte Woche mit 26 Jahren ihr Karriereende im Einzel verkündet hat) - dann können wir uns wohl auf ein neues Riesentalent freuen. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Mann, was für ein Sensationsfinale gerade eben wieder mal bei den Australian Open: Nach ziemlich genau sechs Stunden gewinnt Novak Djokovic gegen Rafael Nadals mit 7:5 im 5. Satz (nach 2:4-Rückstand). Längstes Australian Open-Finale aller Zeiten - und mit Sicherheit auch eines der hochklassigsten! up

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Beim grandiosen Sieg der Bayern am Dienstag gegen Real habe ich doch tatsächlich wieder mal an Ragon gedacht... hach, was waren das für schöne Zeit damals, als wir uns gegenseitig in höchste Bayern-Ekstase versetzten (auch wenn ich ihm seine Klinsi-Affinität nicht verzeihe)! Wie schade, daß er so abrupt verschwunden ist. :-(


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Apropos Klinsmann : In DOO befindet sich tatsächlich in einer Tverne ein NPC (der übrigens keine Questen vergibt und auch nur da so rumsitzt), der tatsächlich "Klinsmann" hißt. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob mit einem oder mit 2 "n" am Ende.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Ich sage jetzt mal gar nichts, sondern verweise auf

Willy Astor - Stern des Südens

:>

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Jawohl!

Auch wenn ich dieses hier besser finde und immer besser finden werde:

Forever Number One

Jetzt noch Chelsea wegfegen, bevor Mourinho wieder zurückgeht. grin (Apropos: Da ja natürlich auch Guardiola auf die Insel gehen wird, etwa nach Manchester, wird die nächste Saison vor allem in der PL bestimmt richtig geil up )


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Abgesehen von den Super-Bayern läuft momentan natürlich auch die Snooker-WM. Und heute wird der Titelverteidiger John Higgins gegen den Golden Boy Stephen Hendry eine überraschende und krachende Achtelfinal-Niederlage kassieren. Vollkommen zurecht, denn die gestrige Abend-Session - die Eurosport dank Damen-Tennis nicht übertragen hat! (Gott sei Dank gibt es Internet-Streams) - war nachgerade katastrophal aus Higgins' Sicht. Von 8 Frames hat er 7 verloren, weil kaum ein Stoß gelingen wollte. Das wirkte sich zwar auch auf das Spiel von Hendry aus, aber er behielt in den wichtigen Situationen dann doch die Nerven und konnte sich eine fantastische 12:4-Führung erarbeiten. D.h. heute reicht ihm ein Frame, um ins Viertelfinale einzuziehen. Nach dem Maximum Break in der ersten Runde wäre das die Fortsetzung des WM-Traums von Hendry... vermutlich wird er eh nicht mehr so oft am Turnier teilnehmen - es handelt sich dieses Jahr um seine 27. WM hintereinander!

Früher, zu seinen Glanzzeiten in den 90ern war ich natürlich nicht immer angetan von Hendrys Dominanz... irgendwann wirds halt doch langweilig, wenn immer derselbe gewinnt. Aber heutzutage ist das natürlich was ganz anderes. smile Und vor allem wenn es gegen Higgins geht, den ich (nicht erst seit der Bestechungsaffäre) so gar nicht ausstehen mag! grin (Heute um 15:30)

Weitere interessante Partien im Achtelfinale:
Natürlich das Hammer-Match zwischen Mark Williams gegen Ronnie O'Sullivan. Hier dürfte O'Sullivan leichte Vorteile haben, weil er in seinem Erstrundenmatch etwas leichteres Spiel hatte, aber dennoch ein vollkommen offenes Match - und eine Schande, daß die beiden bereits im Achtelfinale aufeinander treffen! down Auf jeden Fall geht das Ganze heute um 15:30 los. Vermutlich wird Eurosport zuerst Higgins gegen Hendry zeigen, wo es hoffentlich schnell vorbei sein wird. Und dann wird voraussichtlich zu diesem Match geschaltet.

Dann hätten wird Judd Trump - den (zurecht) gehypten neuen Superstar der Szene - gegen Ali Carter. Trump hatte in der ersten Runde erstaunlich viel Mühe, während Carter einen souveränen 10:2-Sieg verbuchen konnte und dabei erstklassiges Snooker an den Tag legte. Wenn er diese Form konservieren kann, dann wird Trump große Probleme bekommen, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Auch wenn ich Trumps offensives und unbekümmertes Spiel mag, würde ich mich auch über einen Sieg von Ali Carter freuen. Ab heute 20:00.

Das war's eigentlich schon meiner Meinung nach. Nichts gegen die anderen Spieler, aber naja... man muß ja nicht alles anschauen. Am ehesten noch werde ich mir, sofern möglich, Matthew Stevens gegen Barry Hawkins (der einen sichtlich angeschlagenen Mark Selby besiegen konnte), weil ich Stevens gerne spielen sehe (und auch nicht oft die Möglichkeit dazu habe).

Dann würde ich noch das Achtelfinale von Neil Robertson gegen David Gilbert vorschlagen - aber das ist schon vorbei. delight Robertson hat verdient und locker gegen den recht positiv überraschenden Gilbert gewonnen... und wartet nun, wenn der Spielplan mich nicht trügt, auf den Sieger aus der Partie zwischen Mark Williams und Ronnie O'Sullivan! Wenn man sich das so ansieht, dann ist die untere Hälfte der Setzliste schon der Hammer... während die Spieler in der oberen Hälfte relativ unbesorgt sein können. Das spielt vor allem Stephen Hendry in die Karten, wenn er denn weiter auf so hohem Niveau bleiben kann.

Auf jeden Fall bisher eine recht ansehnliche WM. Hoffentlicht geht's spannend und packend weiter!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich lese gerade in den alten Beiträgen, daß ich geschrieben hätte, ich würde Higgins mögen... pfft! Lug und Trug! Glaubt mir kein Wort!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Sollten Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson aufeinander treffen, wäre das schon ein Überkracher für ein Viertelfinale. Robertson werte ich eindeutig als Mitfavoriten auf den Titel, aber Ronnie O'Sullivan MUSS einfach gewinnen, weil er einfach Ronnie O'Sullivan ist.

Stuttgart ist übrigens durchaus sehenswert in diesem Jahr, allein schon, weil alle guten Spielerinnen angetreten sind. Und die deutschen Grazien haben sich da, obwohl alle verbliebenen ja leider im Viertelfinale ausschieden, sehr gut verkauft. Allen voran eine Mona Barthel, die eine Marion Bartoli geradezu vom Platz gefegt hat (ihr erster Sieg gegen eine To 10 Spielerin) und um ein Haar sogar die Sensation gegen Azarenka geschafft hätte (leider 5:7 im dritten verloren). Azarenka ist ja nun 2012 das Maß aller Dinge bei den Damen, das wäre der Hammer gewesen.

Aber auch Angelique Kerber gefällt mir sehr gut im Moment, zuletzt gewann sie ja in Kopenhagen und hat auch in Stuttgart unter anderem eine Caroline Wozniacki mit einer beeindruckenden Leistung glatt 6:1 / 6:2 vom Platz geschossen. Sam Stosur war dann allerdings etwas zu stark.

Schlechte Nachrichten hingegen gibt es wieder von Petkovic. Gerade wieder fit ist sie im Spiel gegen Azarenka im späteren Spielverlauf böse umgeknickt. Resultat: Doppelter Bänderriss und schätzungsweise drei weitere Monate Totalausfall. Ein harter Schlag, nachdem sie ja die letzten Monate schon ausgefallen war wegen dieses Ermüdungsbruches. Die French Open und Wimbledon kann sie also abhaken. Bei den olympischen Spielen wird sie aber hoffentlich wieder dabei sein, auch wenn ich ihr da bei derartigem Trainingsrückstand keine großen Möglichkeiten einräumen würde.

Das deutsche Damentennis ist jedenfalls weiterhin im Aufwind...

Edit: Und O'Sullivan führt nach der ersten Session schon mal mit 5:3. Das war insgesamt bisher sehr schön anzusehen, wenn mir persönlich auch der sechste Frame, in dem irgendwie alles verbaut war und in dem das mit den Safetys dann doch etwas ausartete, etwas zu langatmig war.

Last edited by Pergor; 28/04/12 09:01 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Pergor
Sollten Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson aufeinander treffen, wäre das schon ein Überkracher für ein Viertelfinale. Robertson werte ich eindeutig als Mitfavoriten auf den Titel, aber Ronnie O'Sullivan MUSS einfach gewinnen, weil er einfach Ronnie O'Sullivan ist.

Und sie treffen tatsächlich aufeinander. Robertson hatte ja bereits souverän gewonnen, und jetzt eben hat Ronnie nachgezogen. Und wie! Vor allem in der letzten Session hat er wie im Rausch gespielt... und auch heute wieder, wenn man mal von der wegen der 11:5-Führung abfallenden Spannung absieht, teilweise super gespielt. Flüssig, schnell, klug und nahezu immer top-präzise. Wie zu seinen besten Zeiten. Jetzt kommt es darauf an, ob er auch gegen Robertson so gut weiterspielen kann. Ich hätte ja nicht gedacht, daß er Mark Williams derart an die Wand spielt, von daher verkneife ich mir jede Vorhersage für das Viertelfinale. smile

Auch Ali Carter hat heute in einem packenden Finish noch Judd Trump abgefangen, nachdem dieser schon mit 12:9 vorne lag und wie der sichere Sieger aussah. Carter konnte tatsächlich noch die letzten 4 Frames gewinnen und ist damit ebenfalls weiter. Vor allem diese letzten 4 Frames hatten es in sich... mit teilweise abstrusen Fehlversuchen, hammerharten Safeties und dennoch auch erstaunlichen Locherfolgen. Der liebe Judd hatte bei seinem letzten Fehlversuch im letzten Frame ja schon Tränen in den Augen... und auch wenn er dann wieder durch Safeties rangekommen ist, hat sich Carter das Match nicht nehmen lassen. Alle Achtung!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Meine Güte, was ist mit Stephen Hendry los? Spielstand 0:6 im Moment. Die erste Session ist ja sowas von versiebt.

Carter war in dem besagten Match übrigens auf dem Weg zu einem Maximum, als er sich beim Stand von 85 Punkten plötzlich selber auf schwarz snookerte. Ich hatte noch nie die Gelegenheit, so ein Maximum mal live mitzuerleben, ich seh's immer nur in Aufzeichnungen. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Edit: Nach der Niederlage hat Hendry nun offiziell seinen Rücktritt bekannt gegeben. sad

Last edited by Pergor; 02/05/12 10:19 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Du meine Güte... ich hab das Match nicht gesehen, nur den Frame zum 6:1 kurz anschauen können. Schade, daß er so ausgeschieden ist... und noch viel mehr schade, daß er nun ganz zurückgetreten ist. Wie gesagt: In seiner besten Zeit war er zwar nicht mein Lieblingsspieler, aber für den Snooker ist seine Bedeutung nicht hoch genug einzuschätzen! Jetzt darf also Ronnie oder Neil Robertson den Titel gewinnen!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Wow, beim ATP-Turnier in München hat Tommy Hass heute einen Tsonga (der dort an 1 gesetzt war) mal eben mit 6:1 / 6:4 vom Platz geschossen. Habe es über einen Stream verfolgt, das war schon richtig gutes Tennis, was der da gezeigt hat. smile

Und soeben ist sehr zu meiner Freude Ronnie O'Sullivan ins Halbfinale eingezogen. 13:10 hieß es am Ende gegen Neil Robertson, der heute Nachmittag gleich sechs Frames in Folge verlor und eine 5:3 Führung vergab. Der Rückstand von 5:9 war dann nicht mehr aufzuholen.

Nun also im Halbfinale gegen Matthew Stevens.

Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
Die erstaunliche Renaissance des deutschen Damen-Tennis scheint sich auch abseits der jetzt bekannten Namen fortzusetzen: Momentan spielt sich auf den kleineren Tennis-Turnieren der Challenger-Kategorie etwas vorher nur selten Erlebtes ab: Die 19-jährige Dinah Pfizenmaier hat bis zu diesem Jahr nur Juniorenturniere gespielt und war folglich noch bis in den Juli hinein nicht in der Weltrangliste der Erwachsenen geführt.

Selbige feiert ja in diesem Jahr auch ihr Debüt bei einem Grand Slam. Bei den derzeit laufenden French Open hat sie sich ja erstmals durch die Quali ins Hauptfeld gespielt und danach auch gleich ihr Erstrundenmatch gewinnen können. smile

Derzeit spielt sie ihre zweite Runde ausgerechnet gegen die Nummer 1 der Welt auf dem Chatrier. Das ist auf jeden Fall nochmal ein Erlebnis, das sie mitnehmen kann. Mehr allerdings auch nicht, denn diese Partie hat sie soeben erwartungsgemäß deutlich verloren, mit 1:6 / 1:6. Aber sie hat insgesamt wohl relativ gut mitgespielt, auch wenn das Ergebnis das jetzt nicht unbedingt vermuten lässt. Mir gefällt ihre Spielweise übrigens ziemlich gut. Gegen eine Azarenka kann das natürlich noch nicht reichen, aber das wusste sie ja selber auch wohl.

Mal schauen, wie das weiter geht, derzeit ist sie die 198 der Welt und wird nun natürlich einen Sprung nach oben machen.

Pergor #456937 05/08/12 03:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Die olympischen Spiele machen bisher großen Spaß und ich möchte auch nicht die ganzen Ergebnisse diskutieren. Aber das Versagen der deutschen Schwimmer ist einfach kolossal! Und als ob das nicht reichen würde, lese ich nun DAS hier:

Quote
STELLENAUSSCHREIBUNG

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. sucht zum 01.12.2012 für die Funktion

des Cheftrainers/in - Bundestrainers/in im Schwimmen

eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die folgende Qualifikation mitbringen sollte:

- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sportwissenschaft
- Wissenschaftliche /sportartübergreifende Ausbildung
- Solides Fachwissen im Schwimmsport (mind. Trainerlizenz A)
- Trainererfahrung in exponierter Stellung / nationale und internationale Reputation
- Durchsetzungsvermögen und Führungsfähigkeiten
- Soziale Kompetenz und hohe Bereitschaft zur kollegialen Teamarbeit mit Trainern, Sportlern und Verbandsvertretern
- Verständnis und Kenntnisse von Strukturen und Abläufen in verbandsinternen sowie in übergeordneten Sportorganisationen
- Erfolgsorientierung
- Managementfähigkeiten
- Kontaktfreude, Motivation, Kreativität
- Überdurchschnittliches Engagement, flexible Arbeitszeitgestaltung
- Bereitschaft zur selbständigen Arbeit und Aneignung neuer Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Beherrschung moderner Kommunikationstechniken
- Solide EDV-Kenntnisse

Die Vergütung erfolgt nach der Vergütungsordnung des Deutschen Schwimm-Verbandes. Die Anstellung orientiert sich am laufenden Olympiazyklus und ist zunächst bis 31.12.2016 befristet. Eine langfristige Anstellung wird angestrebt.

Der Dienstort ist die Geschäftsstelle in Kassel.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto, Zeugniskopien, Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen sowie Aussagen zu Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte bis zum 30.09.2012 an den Deutschen Schwimm-Verband e.V., Direktor Leistungssport Lutz Buschkow, Korbacher Str. 93, 34132 Kassel oder per Mail an: Buschkow@yahoo.de. und fornoff@dsv.de.


Quelle: www.dsv.de/fileadmin/dsv/documents/dsv/der_dsv/Startseite/Stellenausschreibung_DSV_Bundestrainer.pdf

Erstaunlich, daß es dafür ne Stellenausschreibung gibt... wann gibt's das für den DFB? wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #456938 05/08/12 05:39 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Eventuell sollte es auch eine Stellenausschreibung für Schwimmerinnen und Schwimmer geben? think


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #456941 05/08/12 09:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn

Die deutschen Schwimmer hatten einfach nur Pech. Erstens war auf ihren Bahnen meist Gegenwind, zweitens ist ihnen die Vaseline ausgegangen und drittens war das Wasser viel zu nass.


Ddraigfyre #456942 05/08/12 10:18 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Da muss ich Dir vollkommen recht geben. cool Bei Britta Steffen waren da wohl noch die Locken im Weg, die die Wellen verursacht haben. silly Danach kann man nur noch dämlich grinsen.

Was mich sehr ärgert ist, dass man unserem Florett-Team das Halbfinale gestohlen hat. down

Auch hat mich Roger Federer enttäuscht. So ein schwaches Spiel sieht man von ihm eigentlich nie.

Nu ja, Usain Bolt ist wenigstens seiner Rolle gerecht geworden.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #456982 07/08/12 10:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Federer war wohl nach dem Halbfinal-Marathon doch zu platt für das Finale. Auf der anderen Seite sollte auch Murrays Leistung nicht vergessen werden.

Nichtsdestotrotz wäre es mir natürlich lieber gewesen, wenn Murray sein Gold in den Mixed-Doubles gewonnen hätte und das Silber im Einzelmatch... rolleyes

Page 115 of 120 1 2 113 114 115 116 117 119 120

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5