Für alle Besitzer der CD-ROM-Version ist Patch 1.0.0.34 der aktuellste, aber GOG bietet eine (nur auf Englisch erhältliche) Download-Version an, für die bei Larian noch ein paar weitere Fehler behoben wurden. Diese Version findest du
hier. Einen entsprechend aktualisierten Patch für die CD-ROM-Version gibt es leider nicht.
Hast du die Skorpione dazu gebracht, dir zu folgen? Wenn ja, ist das ein Bug. Wenn nein, ist das normal - solange man genug Fallen hat, kann man beliebig viele Skorpione gleichzeitig rumlaufen lassen, was vor allem im Ödland recht effektiv ist. Das Spiel kann dadurch allerdings ziemlich langsam werden.
Ob weitere Experimente deinen Spielständen schaden werden, lässt sich schwer voraussagen, aber es ist sicherlich ratsam, einen Spielstand vor diesen Experimenten anzulegen und ihn sicherheitshalber nicht zu überschreiben. Das Spiel selbst sollte dadurch eigentlich keinen Schaden nehmen, und falls doch, sollte eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation die Sache wieder in Ordnung bringen.
Den von dir verlinkten Thread meinte ich nicht, nein. Es gab mehrere Threads mit diesem Thema, und da oft vom Thema abgewichen wurde, kann sich die Diskussion, die ich meine, leider auch in einem Thread mit einem ganz anderen Titel befinden.